suche programm für mp3

  • hey ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden


    bin leider ein totaler nichtskönner in sachen pc :)


    naja nun suche ich ein programm womit ich meine audiodateien in mp3 formate umwandeln kann


    hab mir nen mp3 player zugelegt und würde ihn auch gern benutzen:-)


    wäre cool wenn es da ein programm gibt das idiotensicher zu bedienen ist ohne große voreinstellungen!


    cd rein - button drücken - fertig :) (so in der art)


    also wer kann mir helfe?


    vielen dank schon mal
    lg
    alex

  • hast du erfahrung damit


    falls ich fragen habe


    werd es gleich probieren

  • Hi,
    benutze das schon lange, geht schnell und einfach.
    In den Einstellungen stellst du ein, in was du konvertieren möchtest.
    Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • konvertieren und komprimieren und extrahieren


    ohh ich glaub das versteh ich nicht wirklich



    hab die cd rein gemacht sie ist im mav format
    und nun will ich es im mp3 format (wie?)

  • Hi,
    dann hast du den falschen Botton angeklickt.
    Du musst in komprimierte Audiodatei konvertieren anwählen.
    Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • also an der rechten seite steht bei mir



    1) CD-Tracks nach wav dateien extrahieren
    2) cd tracks nach kompriemierte audio dateien extrahieren
    3) einen titeln einer cd nach wav oder komprimierte audio datei extrahieren
    4) wav dateien nach kompriemierte audio datei extrahieren
    5) kompriemierte audio datei zurück nach wav datei konvertieren
    6) album iformationen von remote cddb lesen
    7) konfigurieren



    welcher ist der richtige?

  • gibt es denn auch die möglichkeit nicht nur von cd sonder auch vom pc auf audio-dateien zuzzugreifen und sie umzuwandeln?


    wenn ja wie?

  • also


    4) wav dateien nach kompriemierte audio datei extrahieren


    bin da rauf gegangen und oben bei verzeichnis hab ich den ordner gesucht den ich haben wollte


    und wenn ich dann unten konvertieren drücke passiert nichts


    ???


    die audiodateien sind im AIFF Audio Format
    und ich will sie ins mp3 format umwandeln

  • hey ich fag noch mal nach ob keiner einen vorschlag hat wie ich das problem lösen sollte


    wäre schön wenn sich da einer findet

  • Hi,


    Zitat

    die audiodateien sind im AIFF Audio Format


    da AIFF weder WAV noch MP3 ist kann das so nicht klappen. :roll:
    Da musst du dir ein Programm suchen das AIFF in MP3 oder WAV umwandeln kann. :wink:
    Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • und da hast du nicht zufällig ne idee was es da für ein programm geben könnte?

  • hey:-)
    das liegt wohl daran weil du weißt das ich keine ahnung habe :-9



    hab das programm mal runtergeladen aber das audioformatz ist leider nicht dabei

  • dieses programm unterstützt "nur"



    Ausgangsformate: MP3, WAV, Ogg Vorbis, WMA, VOX MPC, AVI, MP1, MP2, MPEG, MPG, MPA, g721, g726, g723, M3U, RAW


    Ausgabeformate: MP3, WAV, Ogg Vorbis, WMA und VOX


    ich hab ja leider "aiff"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!