• Also, mein PC spinnt wieder mal.


    Es fing so an: Ich kam heim und hab den pc gestartet. Er fuhr erst normal hoch und dann kam aber statt der win oberfläche nur ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen blinkenden strich wie bei der eingabeaufforderung ganz unten links. Ich warte und warte und es passiert nichts, also reset. Dann wieder das gleiche problem, nur vorher ne abfrage Abgesicherter modus oder normal und so.. wo ich "normal" genommen hab, aber wie gesagt, geht nicht.
    Nochmal neugestartet und abgesicherter modus genommen. Funktioniert. Einfach aus dem abgesicherten modus wieder neugestartet ohne was zu machen und das normale windows geht auch wieder.


    Wenn das problem nur einmal der fall gewesen wäre, wärs ja nich schlimm. Aber es tritt immer noch auf, wenn ich den pc ein weilchen aushatte.


    Kennt jemand so ein problem. Ich hab nichts neu installiert oder ähnliches.


    PS: WIN98SE

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • Hallo,


    wenn der PC beim Hochfahren mal wieder stehen bleibt, drücke mal die Leertaste oder auch die ESC-Taste. Lädt er dann weiter?


    Wie Alt ist Dein PC? Könnte es vielleicht sein das die Bios-Batterie etwas schwach ist?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • das mainboard ist glaube ich ca. 1 1/2 Jahre alt, daran denke ich liegts nicht und das mit den tasten test ich nochmal.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • Ich kann mich daran erninnern das es in unserer Firma bei Windows 98 um System Dateien ging, also erst Systemabsturz dann neugestartet, Abgesicherter Modus ausgewählt hochgefahren, wieder neugestartet und alles war i.o.... Ich weiss jedoch nicht mehr die Ursache... es trat aber eher unregelmässig auf.


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Es könnte der Grafiktreiber sein.


    Nr. 1
    1. Standardgrafikkarten Treiber setzen
    2. alten Treiber deinstallieren
    3. Treiber neu installieren


    Nr. 2
    DirectX 8.1 installieren
    DirectX Diagnosprogramm - Test durchlaufen lassen


    Nr. 3
    TV Karte rausnehmen (falls vorhanden)


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • Zitat von Crazy Helper

    ...
    Er fuhr erst normal hoch und dann kam aber statt der win oberfläche nur ein schwarzer bildschirm mit einem kleinen blinkenden strich wie bei der eingabeaufforderung ganz unten links.
    ...


    Kennste Blümchen? :tanz: "Gib mir noch Zeit..."


    Mal ohne Quatsch: Nach welcher Zeit hast du den PC neu gestartet? Mein PC hatte das auch mal....wart...wart...wart...und dann ging es.


    PS: Was fürn Mainboard hast du? :twisted:

  • Ok, den Grafikkartentreiber hab ich akualisiert und auch directx neu aufgespielt. TV-Karte hab ich nich. So und heute hat er beim ersten start ganz normal gebootet, aber nach einem neustart musste ich schon wieder diese "abgesicherter modus prozedur" machen, weils wieder nich geklappt hat.


    Funny
    Ich hab den PC noch ein ganz schönes Weilchen stehengelassen, weil ich ja damit vertraut bin, dass er bei einer netzwerkkarte länger braucht.


    Ich habe ein (nicht lachen) NMC 3VEX2+ Mainboard mit Via Apollo Pro 133A oder T Chipsatz. das weiß ich nicht so genau, weil überall was andres steht.


    PS: Danke für die Antworten.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • wie jetz?? Ich mein sie sucht am start immer nach der IP. Ich weiß das man die IP festsetzen kann, aber das hat nur ein paar Probleme bereitet, deswegen lass ich es so.

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!