Filme und Jpeg lassen sich nicht mehr öffnen !

  • Hallo,


    mpeg und jpeg gehn nicht mehr zu öffnen.


    "mmsystem296 Datei kann nicht wiedergegeben werden."
    jpegs werden nicht erkannt (dateiheader)


    Was nu ?
    Danke

  • Bist du dir sicher das es jpegs sind? Womit wolltest du sie öffnen? Wie gross sind die Dateien?


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Hui, das geht aber schnell !


    Das Problem ist folgendes:


    ich hatte jede Menge jpegs und avi/mpegs.


    Plötzlich gehen nur mehr einige und dies egal mit welchem Programm ich sie zu öffnen versuche. (mediaplayer, irfanview, 20/20, ...). Gezeigt werden je nach Programm unterschiedliche Fehlermeldungen.
    Komischerweise sind alte dateien teils nicht mehr zu öffnen, wenn ich neue herunterlade gehen sie.


    Ich habe auf der festplatte 2 Partitionen (win 98, 2000) nd auf beiden das gleiche Problem !


    Sind die Dateien futsch ?
    Danke

  • *hm* wenn alle nicht mehr laufen würden, würd ich sagen deine Codecs sind kaputt aaaber wenn neuere gehen *grübel*... man könnt jetzt tippen das die alten Avis einen anderen Codec benutzen und desshalb abgespielt werden... Würd (da es ja auch nix verschlimmert) einfach die Codecs updaten. Die alten Avis sind doch alle von der Datei grösse noch i.o. oder?


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Die avis gehn teilweise, mpeg Dateien geht keine.
    Die Größen werden alle angezeigt.


    Auf der 2000 er Partition verschwindet teilweis auch Word office. Könnte das ein Virus sein ?
    Hab allerdings aktuelle Virentreiber.

  • Also mein Verdacht das der Codec fehlt oder defekt ist wird immer stärker... Obs ein Virus sein kann weiss ich nicht, aaaber unter http://www.free-av.de gibts einen sehr guten Freeware Viren Scanner.


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • kannst sie als vcd brennen und dann angucken!!

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • Wo krieg ich denn den mpeg codec bzw jpeg codec her ?

  • Überprüfe auf jeden Fall das System mit einem aktuellen Virenscanner, ich habe mal von einem Virus gelesen, der die besagten Dateiformate infeziert und somit zerstört.


    Gruß
    michi-w.

    Mit freundlichen Grüßen
    Michi

  • danke für den tipp:


    hab aber schon gescannt und defragmentiert !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!