1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Hardware
  4. Hardware - Problemlösungen

Undefinierbarer Anschluss auf einer GraKa

• Pega
  • 26. Juni 2005 um 22:55
  • Pega
    Dauergast
    • 26. Juni 2005 um 22:55

Moin allerseits!

Auf einer MSI-Graka MX Vierhundertirgendwas, befindet sich, da wo auf dem Bild die kleine Hand ist, ein gelber Steckplatz (Papa), 4-polig, in Form eines Steckers, wie man ihn sonst zur Audio-Verbindung an CD-Laufwerken findet. (Auf der im Bild ist dieses Ding nicht vorhanden, aber bei diesem Teil hier)

[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/050626/temp/DFOXiqji.jpg] (zum Vergrößern anklicken!)

Eine Audio-Verbindung macht bei einer GraKa wenig Sinn, für eine Stromversorgung, was ich eher vermuten würde, ist diese Steckerform absolut unüblich und an keinem Netzteil vorhanden.

Daher also die Frage: Was ist das für ein Anschluss, und welchen Zweck hat er??

Wäre schön wenn mich jemand da mal schlau machen könnte.

Danke

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• Guru
    Profi
    • 26. Juni 2005 um 23:01

Hat es nicht zufällig die Form eines Powersteckers wie bei Floppys?
    Dieser Anschluß wäre dann vorhanden.

MfG
    Andi

• Pega
    Dauergast
    • 26. Juni 2005 um 23:12

Das isses ja: Nö, eben nicht!

Das ist original so ein Steckplatz, wie man ihn auf Soundkarten oder Mobos hat, um den CD-Ausgang anzuschließen.
    Und eben das raffe ich nicht, wüßte auch nicht wie ich das, im Falle der Stromversorgung, zu polen hätte.

Opteron 146 @2500MHz, DFI LanParty Ultra-D, 2 x 512 G.Skill DDR600, nV 7800GT, Tagan Easycon, passive WaKü @NexXxos

• Guru
    Profi
    • 26. Juni 2005 um 23:14

Und was sagen irgendwelche Handbücher/-zettel oder PDF´s darüber?

MfG
    Andi

• Guru
    Profi
    • 26. Juni 2005 um 23:21

Ach ja, da fällt mir gerade ein das ich mal so nen Aldi-PC mit MSI-Hardware, Board und Graka, von innen gesehen hatte.
    Vorne im Gehäuse war ein Multi-Anschluß-Terminal (Front-USB etc.) mit Video-Out.
    Könnte mir gut vorstellen dass das ein TV-Out-Anschluß (4-Pins) für die Front ist.

MfG
    Andi

• Pega
    Dauergast
    • 26. Juni 2005 um 23:23

Leider habe ich absolut keine Unterlagen über das Teil, finde auch nix im iNet.
    Auf der Karte ist die Bezeichnung MicroStar 8874, Ver 100

Aber keine PDF o.ä. zu finden.
    Das Ding stammt aus einem alten Aldi-Rechner. Aber auch bei Medion ist nix zu finden.

• Pega
    Dauergast
    • 26. Juni 2005 um 23:37
    Zitat von Guru

Ach ja, da fällt mir gerade ein das ich mal so nen Aldi-PC mit MSI-Hardware, Board und Graka, von innen gesehen hatte.
    Vorne im Gehäuse war ein Multi-Anschluß-Terminal (Front-USB etc.) mit Video-Out.
    Könnte mir gut vorstellen dass das ein TV-Out-Anschluß (4-Pins) für die Front ist.

MfG
    Andi

Püh, BINGO!
    Der Rechner, aus dem das Ding stammt, hat so ein Panel!
    Daß da nun auch ein TV-Anschluss drauf ist hab ich nicht beachtet oder erwartet, und schon gar nicht die GraKa damit in Verbindung gebracht.
    Aber das erklärt diesen Anschluss. (Und man gut daß kein anderer Stecker passte! Da Power draufzugeben wäre wohl der Grafikkarten Tot gewesen!)

Haben wir die Lösung gefunden, klasse!
    Ich brauche diesen Anschluss nicht, auch der Rechner nicht, in den die Karte soll, also muß ich da keine Rücksicht drauf nehmen.

Vielen Dank! :)

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™