Hallo,
kann man DDR Speicher mit der Größe 256 MB und 512 MB auf einem Motherboard gleichzeitig betreiben?
Gruß
Die Monsi
Hallo,
kann man DDR Speicher mit der Größe 256 MB und 512 MB auf einem Motherboard gleichzeitig betreiben?
Gruß
Die Monsi
Hi
grundsätzlich kein Problem
aber ein evtl. Dual-Channelmodus ist nicht möglich ansonsten steht deinem Vorhaben nichts im weg.
Auf Bezeichnung achten ob DDR266/333/400, bei 2 verschiedenen wird für beide der niedrigere FSB gewählt.
Danke für die Info
sagt
die
Monsi ![]()
Das mit dem Dual Channel würd ich einfach probieren wenn es vorhanden ist. Kann sein das es trotzdem geht.
Leider kann es nicht sein dass das Board bei 2 verschiedenen RAM-Größen Dual-Channel aktiviert.
MfG
Andi
Ich brech jetz nich schon wieder ne Diskussion vom Zaun, aber ICh habe auf meinem nForce2 Board definitiv IMMER Dual Channel egal was ich da für Riegel reinstecke. Deshalb sagte ich: Einfach probieren.
Die Regel ist das halt nicht das die eine Hälfte des 1. RAM´s mit dem 2. RAM im Dual-Channel-Modus läuft und die andere Hälfte nicht (z. B. 512/256).
Wenn natürlich eine besondere Chipsatzunterstützung integriert ist, ist das was anderes.
MfG
Andi