Probelme mit Win 2000 Netzwerk Peer to Peer

  • Habe ein Problem damit meine zwei Rechner miteinander zu verbinden :(
    LAN Verbindung wir in beiden Rechnern angezeigt. Trotzdes kann ich kein Explorer Fenster offnen, wo ich den anderen Benutzer sehen kann.


    Was muß ich sonst noch machen, ich habe zudem noch jeweils eine IP vergeben, und einige Cliends und TCP/IP protokoll erstellt.
    :?::?:

  • Ich kann den einen PC trotz zugewiesener IP nicht einmal anpingen.

  • Das ist bei den vielen möglichen Fehlern nix neues...


    Mfg oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Hmmm, wenn er im DOS-Fenster nicht anpingbar is, dann mach mal folgendes:


    C:\ipconfig eintippen. Schau mal ob da die richtige IP drinsteht.


    C:\ping 127.0.0.1 <--- Der interne Loopback, wenn der nicht funktioniert, gibts ein Hardware-Problem.


    Wenn das alles hinhaut, dann musst du mal checken, welche IPs du vergeben hast. 192.168.x.x sind offene IPs fürs Heimnetzwerk.


    Wenn du das auch noch in Ordnung gebracht hast, oder schon so gemacht hast, dann änder mal die Arbeitsgruppe.
    Wenn das auch nichts nützt, dann meld dich nochmal


    mfg lukas

  • Hallo, sorry dass ich mich einfach einklinke, aber ich hab das gleiche Problem, denke ich. Hab zwei windoof 2000 pro Rechner über einen Switch verbunden und kann keine Verbindung herstellen. Der eine Rechner hat LAN on board den anderen hab ich schon mit drei verschiedenen Karten getestet. Anpingen kann ich ihn nicht aber der interne pin funktioniert. Was kann ich noch checken?

    Carpé Diem - Nutze den Tag!

  • Läuft auf einem der PCs eine Firewall?
    Die ist häufig ein Grund, weshalb ein Netzwerk nicht so tut wie es soll.


    Firewall ausschalten (oder besser nur umkonfigurieren), schon sollte es klappen...


    tico

  • keine Firewall war das Problem, sondern die änderung der IP-Adresse. Windoof hat zugeschlagen und die Einstellungen auf standart zurückgestellt. Also die festen IPs vergeben, neu starten und alles hat wieder funktioniert.

    Carpé Diem - Nutze den Tag!

  • Habt ihr denn auch alle einen Gateway eingetragen.
    Ein Rechner (z.B. der mit Internet) muss als Gateway dienen.
    Sonst geht das nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!