Homepage auf eigenem Rechner hosten?

  • Hi,


    also ich habe mal ne frage.
    ich plane eine homepage zu machen,die aber auf meinem rechner sein soll.
    wie kann ich das unter win xp einrichten??habe null ahnung davon also gebt mir am besten einen link wo das beschrieben ist,bevor ihr euch jetzt so ne arbeit macht und alles hier hrein schreibt. :D
    bin für jede antwort dankbar!!!!!


    ciao,
    Honkiemaster

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • Ein link fällt mir spontan nicht ein, und wonach man bei google suchen soll ebenfalls nicht... aaaber was für eine Hp solls denn werden? Ausschliesslich nur mit HTML oder willst du etwas aufwendigeres mit CGI oder Perl?!? Du kannst ja schon mal mit Apache (http://www.apache.org/) herumspielen, den brauchst du sowieso (gibt da auch noch andere konsorten... aber keiner ist wie der Apache)


    Mfg oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Dann brauchst du natürlich noch eine Domain
    die sollte wenigstens eine html-Seite lagern können.
    Durch die statische IP brauchst du dann auch noch ein Proggie
    dass deine IP and die o.a. html-seite sendet, die auf deinen Rechner weiterleitet.


    Gestern Nacht habe ich mal mit meinem Proxy-server rumgetestet
    der hat eine wwwroot funktion hat auch alles gut geklappt so lag meine Seite also auch als wwwVerzeichnis auf meinem Rechner
    Aber es wär mir 1. nicht sicher genug
    2. fehlt der upstream mit 128kbps kommst du dann nicht weit.
    2 Besucher und der Esel :wink: , die saugen dir die Leitung platt :D:D

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  • stimmt an den esel habe ich noch garnicht gedacht!
    naja ich werde mal sehen.werde morgen mal meinen freund fragen,der hat sowas unter linux gemacht.

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

  • Warum willste die HP von deinem Rechner aus betreiben? Es gibt doch auch Gratisdomains.
    Du bräuchtest sonst halt n Serverprog (dieses Apache?) oder http://www.staticip.de/. Ganz zur Not kannste auch ne Subdomain bei mir bekommen: honkie.eddiescastle.de.....

  • ja eddie werde es mir mal durch den kopf gehen lassen.

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!