1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

WIN 95 Neuinstallaation

• rds
  • 30. März 2003 um 21:48
Aufgrund von notwendigen Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längeren Ladezeiten kommen.
  • rds
    Gast
    • 30. März 2003 um 21:48

Jo Leutz

ich will win 95 auf meinen alten rechner neu drauf ziehen weil was da jez für ein chaos herscht..naja...
    so ich hab meine win 95 Startdiskette un die Win 95 CD wie muss ich denn jez vor gehen..?
    Ich hab gehört das man vorher die festplatte formatieren sollte....und irgendwie mit Hilfe der Stardiskett A:/ format c oder so eingeben soll......und wie fahre ich dann fort....

sorry ich hab da leider nich so viel ahnung von...könnt ihr mir helfen oder kennt jemand einen LINK wo sowas drin steht...?

Danke schon mal im Voraus..

• oliver
    Wohnt hier
    • 30. März 2003 um 21:52

Am besten du kopierst die Win95 CD (also Win95 Ordner) auf die Festplatte und formatierst deinen Rechner mit Format c: /s damit werden die Startdateien auf deinem Rechner erstellt und kannst nachdem formatieren gleich mit setup.exe (win95 Ordner...)
    Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• rds
    Gast
    • 30. März 2003 um 21:55

hö:-) ja also die daten von der win95 irgendwo auf festplatte kopieren und dann....? ja formatieren soll ich dann pc neu hochfahren und mit startdiskette irgendwie formatieren oder wie mach ich das....?
    und wenn die sache fertig is einfach die kiste hochfahren mit cd im laufwerk und hä ach man das is akut komplieziert....

Sorry

• oliver
    Wohnt hier
    • 30. März 2003 um 22:05

Hab einen Denkfehler begangen *g*... ich hab sonst die Ordner auf der Festplatte nur gelöscht und hab schneller geschrieben als gedacht, sorry...
    also noch mal neu, hast du für dein CDrom eine Treiber Diskette? Wenn ja dann gut, formatiere deine Festplatte wie gehabt mit format c: /s starte den Rechner neu (startdiskette brauchst du dazu nicht) und installier den Cdrom treiber und installier von der CD dann Windows 95... fertig.

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    AntiVirenTools

• rds
    Gast
    • 31. März 2003 um 12:10

Aso ja jez hab ichs so langsam kapiert hoffe ich doch mal....:-)aso und formatieren mit Hilfe der S. Diskette
    und dann A:/ format c: /s eingeben...Treiber für CD-Rom laufwerk....und dann windows cd reinschmeißen......

*g* und wenn der CD romtreiber nich mehr auffindbar is....geht das nich auch einfach wenn ich mit hilfe der Win 95 startdisk mit CD rom unterstützung starte dann müsste der doch eigendlcih acuh erkennen?

hä abber beim hochfahren wie solln ich da die cd starten hä ch ich lasss mir die scheiße von jemanden machen und dann bekomm ichs schon irgendwie mit......

• hunny
    Dauergast
    • 31. März 2003 um 12:46

Startdiskette ins LW Rechner einschalten dann die Abfrage abwarten ob der Rechner mit CD gestartet werde soll - ja enter drücken!
    Dann abwarten bis der Rechner die Startdateien für das CD Rom geladen hat!
    Jetzt eingeben : E:/ enter drücken.Jetzt solltest du auf dem CD Rom LW sein!Wenn Du 2 Festplatten hast ist das Rom F:/!!!!!
    gebe einfach setup.exe ein und bestätige mit der Entertaste.Nun sollte die Installation starten!
    Viel Glück!
    Grüße hunny

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 31. März 2003 um 14:20

Was du brauchst

1. Windows 95 CD
    2. Startdiskette http://www.treiber-archiv.de/
    3. Treiber für die Hardware

Und dann

1. Bootreihenfolge im Bios auf A,C,CD-ROM
    2. in den MS-DOS Modus Booten
    3. format C:
    4. Startdiskette einlegen und neu starten (resett oder Strg, Alt u. Entf.)
    5. 1 Eintrag mit Enter bestätigen (CD-ROM Treiber wird geladen)
    6. Windows CD einlegen
    7. dem CD-ROM Laufwerk ist ein Buchstabe zugeordnet worden, auf diesen z.B. E: wechseln
    8. setup eingeben
    9. Installation folgen
    10. Hardware Treiber installieren

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• oliver
    Wohnt hier
    • 31. März 2003 um 14:24

Startdiskette braucht man nicht wenn man mit format c: /s formatiert... nach dem Neustart braucht nur noch der CD Treiber installiert werden, Win95 CD rein und Setup ausführen...

Mfg Oliver

AntiVirenTools

• hunny
    Dauergast
    • 31. März 2003 um 14:25

Ach der Monitor muß auch noch eingestellt werden....

• oliver
    Wohnt hier
    • 31. März 2003 um 14:30

*g*... und am besten vorher noch ein ernstes Vater unser :) Dann lüpt dat schon...

Mfg oliver

AntiVirenTools

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 31. März 2003 um 14:46

Na, nun bleibt mal auf dem Teppich!

Wenn jemand einen Rat haben möchte, bekommt er ihn und zwar so ausführlich wie möglich. :prof:

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• hunny
    Dauergast
    • 31. März 2003 um 14:49

Das soll auch so sein und Du machst das echt gut und hast mir ja auch schon viel geholfen (Danke)nur ich hatte mich gefragt was nun an Deiner Erklärung anders war als an meiner!
    Grüße hunny

• oliver
    Wohnt hier
    • 31. März 2003 um 14:52
    Zitat von michi-w.

Na, nun bleibt mal auf dem Teppich!

Wenn jemand einen Rat haben möchte, bekommt er ihn und zwar so ausführlich wie möglich. :prof:

Gruß
    michi-w.

*hm* das war ernst gemeint ich bete jedesmal bevor ich Windows installiere ...

Mfg oliver

AntiVirenTools

• Michi
    Premium-Mitglied
    Reaktionen
    662
    • 31. März 2003 um 16:49

Swordfish
    Ach so!
    Nun ein paar Unterschiede gibt es schon, aber ich wollte das ganze noch einmal schön der Reihe nach auflisten. Aber natürlich hast du Recht, eure Antworten hätten da auch gereicht. Aber weil das mein Revier ist, dachte ich, ich muß noch eines drauf setzen.

antilope73
    Das mit den beten fällt mir schwer, ich bitte immer meine Schutzengel um Hilfe. Aber manchmal ist MS :twisted: stärker.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• rds
    Gast
    • 31. März 2003 um 17:30

jo leutz ich denke mal nach ausführlciher hilfe hab cih das jez so im klaren versatnden ich werd den morgen mit n kumpel mal in angriff nehmen THX nochmal für eure hilfe auch wenns n bischel länger mit dem "aha-effekt" gedauert hat....

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.016
    Artikel
    80
    • 31. März 2003 um 18:37

@Alle

Lieber mal ein paar Antworten zuviel geben als eine zu wenig! Auch wenn es sich zum Teil vielleicht auch mal wiederholen sollte! :)

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™