Pc stürtzt hart ab. (kein Signal auf Display)

• Ich hatte schon öffters das Problem, dass plötzlich mein Bildschirm kein Signal mehr bekommt. Wenn ich dann den Pc wieder einschalte, kommt er bis ins Win aber stellt dann dort wieder ab. Ich vermute, das das Motherboard irgendwie defekt ist oder die Festplatte. Die Graka glaube ich nicht, da er den Ton ebenfalls abstellt.

Weis jemand eine Lösung

• Zitat von Socom

...
    Ich vermute, das das Motherboard irgendwie defekt ist oder
    ....

Und was hält dich davon ab, das Teil mal checken zu lassen?

• Habe keine Garantie mehr.
    Vieleicht hat es auch was mit der Stromversorgung zu tun. In unserem Haus haben wir ab und zu Stromschwankungen.
    Vieleicht weis jemannd an was es liegt.

• Och Mönsch...

Woher sollen wir denn wissen, warum es bei dir Stromschwankungen gibt? (Dagegen gibts übrigens spezielle Steckdosen.)

Investiere mal ein paar Euro, dann bist du auf der sicheren Seite und weisst, was Tango ist. Ansonsten musst du halt jedes Bauteil gegen ein anderes austauschen, um zu prüfen, was defekt ist.

Mein Favorit: Netzteil gefolgt vom Mutterbrett.

• Es ist doch egal ob da noch Garantie drauf ist oder nicht, frag bei den in deiner nähe liegenden PC läden nach was eine Stunde Checken kostet (Achtung Preise schwanken stark) dann haste es amtlich :)

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!