Onlineprobleme beim Client

• Hallo Leute,

wir haben unsere beiden PC's (W2K) vernetzt und gehen gemeinsam ins Internet. Nun habe ich vor ein paar Tagen den Server formatiert und neu alles aufgespielt und eingestellt. Irgendwas muß ich falsch eingestellt haben, denn seit dem kann ich nur online gehen, wenn mein Sohn am Server noch nicht spielt. Solange er nur online ist und nicht AVP2 spielt, komme ich rein. Danach habe ich keine Chance. An welcher Einstellung kann das liegen?

Freu mich auf Antwort und hoffe, dass dieser Beitrag nicht zu XY ungelöst geschoben wird.

Dette

• Mal so spontan gefragt wird denn wenn dein Sohn AVP2 (was ist das eigentlich?) die Internetverbindung abgebaut? Es kann ja sein das der Server die Internetverbindung bei nichtbenutzung automatisch abbaut (Leerlauf...)

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Hey oliwer,

mein Sohn spielt ja online. Er kann auch spielen, sobald ich eine Verbindung habe. Es gibt nur Probleme, wenn er vorher ins Spiel geht. Dies war aber vorher nie so. Weder früher mit Jana-proxy noch vor der Formatierung und Internetfreigabe. AVP ist eine Alienspiel.

Dette

• Mal nebenbei gefragt warum nutzt ihr den Jana Server nicht mehr? Hast du schon mal geschaut ob du den Rechner (Server) noch anpingen kannst (vom Client)? Wenn das pingen klappt baut der Server die Internetverbindung aus irgendeinem grund (der mir nicht einfallen will) ab...

Mfg oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    AntiVirenTools

• mit dem Jana-Server habe ich es nicht geschafft, dass ich auf dem Client mails empfangen und schicken kann. Es klappt ja mit der Internetfreigabe auch alles wunderbar, wenn ich vor dem Spiel ins Netz gehe. Es kann nicht sein, dass sich die Verbindung abbaut, denn mein Sohn ist ja online und sie baut sich ja auch nicht ab, wenn ich vor ihm ins Netz gehe. Es muß an einer Einstellung liegen.

Dette

• Kannst du denn den Rechner während AVP gezockt wird anpingen?

Mfg Oliver

AntiVirenTools

• In Windows die Eingabeaufforderung starten und dort ping [Netzwerkaddresse] Wenn es klappt siehst du (unter Seite) Verlust 0% wenn dort Verlust 100% steht heisst das du hast keine Verbindung zum Server...

Mfg oliver

AntiVirenTools

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!