• Hallo Leute

Wenn ich den IE starte kommt die Fehlermeldung: Überprüfen sie die Einstellungen im Inhaltsratgeber auf fehlende Information. Klicken sie im Menü Extras auf Internetoptionen. Gehen sie in die Rgistrierkarte Inhalt!

Das hab ich natürlich gemacht und wollte die Einstellungen vervollständigen!
    Das hab ich nicht hingebracht und hab dann versucht den Inhaltsratgeber zu deaktivieren!(nebenbei: ich will diesen Internetratgeber gar nicht haben).
    Das deaktivieren geht auch nicht! Das Filtersystem heißt RSACi!

Kann mir jemand sagen, wie ich es trotzdem deaktivieren kann?!?!?

Danke im voraus!

MfG cyca

• Hallo cYcaFleXx

Versuch mal bitte den Inhaltsratgeber zu deaktivieren....Rechtsklick auf Internet Explorer....Eigenschaften...Inhalte....ganz oben kannst du den Inhaltsratgeber deaktivieren.

Wenn er nach einem Neustart wieder aktiviert ist, was häufiger vorkommt unter XP, habe ich eine Anleitung wie du ihn manuell entfernen kannst. :wink:
    Probiere aber bitte erst den normalen Weg!!
    Problem:

Zitat

Konfiguration des Internetzugangs über "Extras: Registerkarte Inhalt": Nach einem Neustart ist der Inhaltsratgeber jeweils auf "aktiviert". Ich kann ihn zwar für die laufende Internetsession deaktivieren, aber beim erneuten Aufstarten ist er auf aktiviert zurückgesprungen. Überdies gelingt die Deaktivierung nur auf dem Umweg über "Einstellungen", auf direktes Anklicken reagiert der Button nicht.

Lösung:

Zitat

Starten Sie den Registrierungseditor und lösche den Eintrag "Key" in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Ratings
    so wie die Datei ratings.pol falls vorhanden. Machen Sie aber sicherheitshalber ein Backup der Registery, wenn etwas schiefgeht können Sie auf das Backup zurückgreifen. (ba)

Gruss
    Wautzel

• Also deaktivieren geht nicht! Er springt mir immer wieder auf den aktivierten Modus zurück!

Die Anleitung zum löschen im Regedit: Gilt die nur unter XP oder auch unter win Me??

MfG cyca

P.S.: Danke erstmal ;)

• Hallo cYcaFleXx

Der Schlüssel müsste für alle Versionen gelten da er ja auf den Inhaltsratgeber vom IE bezogen ist und nicht auf das Betriebssystem.

Wenn du vorher ein Backup machst kann eh nichts schief gehen da du die Registrierung damit im Notfall wieder herstellen kannst. :wink:

Gruss
    Wautzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!