WIN 98 SE ScanDisc und Defrag läuft nicht mehr

• Hallo Leute,

mein HP-Laptop macht seit kurzer Zeit Probleme, weil ScanDisc und Defrag deshalb nicht mehr läuft, da ich folgende Programme nicht mehr schließen kann: Syntplpr (hat mit demTouchpad zu tun) und vor allem: Winmgmt (dieses Programm steht im Ordner Windows\system\WBEM.

Einige Daten: HP Omnibook, P III, 733 Mhz, 128 MB, WIN 98 SE

Rechner ist über einen DSL-Router an ein kleines Netzwerk angeschlossen. Installiert sind u.a. NortonAntivirus 2005, Norton PersonalFirewall. Ferner Ad-Aware SE Personal und Spybot Search and destroy. Alle Sicherheitsmodule sind auf dem neuesten Stand und liefern keinerlei Viren, Trojaner etc.

Sonst läuft alles perfekt incl. Internet. Lediglich die Probleme mit ScanDisc und Defrag nerven.

Weiß jemand Rat?

Gruß terry 9000

• Hi,
    auch im abgesicherten Modus kannst du scandisk und defrag starten.
    da du Norton Programme benutzt taucht die Frage auf, sind ScanDisk und SpeedDisk von Norton auf dem Rechner?
    Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• bei mir liefen trotz Norton Systemworks unter Win98 SE die windowseigenen Scandisk- und Defragprogramme problemlos

• Zitat von Semanduras

bei mir liefen trotz Norton Systemworks unter Win98 SE die windowseigenen Scandisk- und Defragprogramme problemlos

Hi,
    sollte auch so sein, und meist ist das auch so.
    Wollte eigendlich wissen ob es um die Norton oder Windowsprogramme geht.
    Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Rolf

ScanDisc und Defrag
    schon mal im DOS Modus probiert?

Hallo,
    habe beide Programme unter DOS probiert. ScanDisk lief problemlos unter DOS. DEFRAG leider nicht (Meldung: dieses Programm benötigt Windows). Und unter Windows läuft's leider nicht.

Gruß terry 9000

• Zitat von Michael H.

Hi,
    auch im abgesicherten Modus kannst du scandisk und defrag starten.
    da du Norton Programme benutzt taucht die Frage auf, sind ScanDisk und SpeedDisk von Norton auf dem Rechner?
    Micha

Hallo Micha,

danke für Deinen Tip. Im abgesicherten Modus laufen die beiden Windows-eigenen Programme völlig problemlos. Nochmals besten Dank.

Gruß terry9000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!