Xp auf einen formatierten Disk installieren

• Ich möchte meinen alten PC 300MHZ komplett neu formatieren und habe ein XP update aber kein altes Win 98 mehr das läuft (CD kaputt). Wie kann ich nun XP auf einen sauberen (Fromatierten) Disk installieren ohne eine Vollversion von XP zu haben?

Bin ein Anfänger und verstehe nicht viel! :?::?::?:

• Und das Windows 98 ist noch auf dem Rechner installiert oder hast du den schon formatiert?

cu
    spoju

• übrigens danke spoju - wenigstens jemand der sich meldet

• Sofern du eine Update Version von Windows XP hast, wird bei der Installation desselben überprüft ob du berechtigt bist dieses zu verwenden. Das funktioniert nach meinem Kenntnisstand entweder dadurch, daß überprüft wird, ob eine Windows Version auf deinem Rechner installiert ist, die zum Update berechtigt oder durch Einlegen einer Windows CD, die ebenfalls zum Update berechtigt. Wenn deine Windows 98 CD beschädigt ist, kann es da vielleicht Probleme geben.
    Die andere Möglichkeit wäre, Windows 98 direkt auf Windows XP upzudaten, d.h. die neue Version über die alte zu installieren.
    Aber vielleicht kann dir da jemand anderes hier im Forum noch genauere Auskunft geben.

cu
    spoju

P.S.: Ein bißchen Geduld solltest du in einem Forum schon mitbringen :wink: .

• Danke!

Aber das ist genau das Problem ich möchte nicht drüber installieren sondern auf eine jungfräuliche Platte installieren und im übrigen ist mein Win98 auch nur ein Update und keine Vollversion.

Wär schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss & Dank

HP

• :?::?::?::?: Es scheint wenig Profis zu haben die mir helfen könnten :?::?::?: Ist das wirklich so schwierig?

Gruss & Dank

• Hallo HP,

wenn Du Deine Festplatte formatierst, brauchst Du anschl. eine Vollversion um Windows XP wieder installieren zu können. Oder Du leihst Dir von einem Kumpel eine Win98 CD, installierst diese und führst im Anschluß ein Update auf Win XP aus.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Reicht es nicht, wenn man bei der Installation einer Windows XP Updateversion auf einem formatierten System zur Legitimation die Windows 98 CD einlegt?

cu
    spoju

• Hallo Ihr Helfer!

meine Win 98 CD ist auch eine update CD und sie macht Lesefehler. Also manchmal kann sie gelesen werden und manchmal nicht.

Ist alles nicht so simpel!

Gruss & Dank

HP :oops::oops::oops:

• Ich denke mal, ob deine Windows 98 CD eine Update CD ist oder nicht spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle. Immerhin könntest du es ja mal versuchen.

cu
    spoju

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!