Neuer Flachbildschirm

• Hoi erstmal!

Ich hab bald geburtstag und da muss ein neuer Flachbildschirm her da mein alter riesenbildschirm mich nervt^^
    19" sollte er schon besitzen und es sollten alle gängigen spiele(auch ego-shooter) damit spielbar sein
    hab hier zwar den einkaufsführer der PCGamesHardware vor mir liegen aber das sagt mir leider garnix^^
    also müsst ihr her! habt ihr irgend welche erfahrungen oder sonstiges bezüglich Flachbildschirmen könnt ihr mir was empfehlen?

bin für all eure Hilfreichen antworten dankbar :D

mfg Cheffe 8-)

• Preisrahmen müsste man noch wissen!

Generell empfehle ich BenQ, Samsung und Iiyama...
    Hyundai soll aber auch nicht schlecht sein!

Und Du solltest den auf jeden Fall via DVI anschließen!

• Hi!

Also viel mehr als 400€ sollns ned sein... also wenn einer 410€ kostet wirds daran ned scheitern aber 500 is mir zu viel denk ich...

Lumen Hast du dich im thema geirrt oder versteh ich da was ned?

danke schonmal für eure Antworten falls euch noch irgendwas einfällt immer her damit! villeicht könnt ihr mir einen empfehlen den ihr habt?

mfg Cheffe

EDIT: oh sorry lumen hab jetzt erst gesehn das scorpions link von prad ist...
    Also wenn es für unter 400€ keinen ähnlich guten gibt würd ich mich auch zu so einem überreden lassen :D
    mfg

• Hallo

Zitat

Also wenn es für unter 400€ keinen ähnlich guten gibt würd ich mich auch zu so einem überreden lassen

Also der Viewsonic schwankt bei Mindfactory vom Preis sehr stark. Der war auch schon mal unter 400€. Musste halt jeden Tag mal reinschauen.

Ansonsten schau hier: http://www.geizhals.at/deutschland/a151789.html oder hier:http://www3.hardwareschotte.de…763&preis=VIEWSONIC+VX924

cu

AMD 64 3500+ W. 939
    ASUS A8V-E Deluxe
    2x 512MB Corsair CL2
    CLUB3D X800 XL
    IBM Deskstar 120GB
    Win. Prof.

• IIyama hat von meinem ein Nachfolgemodell mit 8ms TN Panel rausgebracht. TN Panels sind aber eigentlich bäääh wie ich finde. Aber wers brauch *schulterzuck* IIyama ProLite E481S

a asneira do homem é intocável

• Zitat von Lumen

TN Panels sind aber eigentlich bäääh wie ich finde.

kann man das bääääääh en bissl definieren?^^
    was sind TN panels? hab ich nie von gehört...

danke für den tipp scorpion werds mir mal anschaun :D
    hat hier irgendwer diesen bildschirm?

danke für eure Hilfe :)

mfg Cheffe

PS: oje :( da ich jo ösi bin hab ich da mal auf geizhals umgeschaltet und ich seh grad das das da schon so um die 425€ kostet... der preis is zwar noch aktzeptabel aber ne alternative zu dem schirm wär schon schön :)
    dange euch :)

• Twisted Nematic. Sagt dir aber auch nix :D
    Ist wie ne Vorspannung in den Kristallen im Panel. Durch den anliegenden Strom drehen die sich dann halt und erzeugen Farben und Grautöne.

TN ist häufig bääh weil sie Blickwinkelabhängiger sind. Zwar meistens schneller, aber wenn man von unten oder seitlich drauf schaut wird das Bild schnell grau. Farbtreue und so wäre dann das nächste was da kommt. Naja TFT´s sind schon deutlich schwerer einzuschätzen als ein CRT :-?

• hmmm das is aba irgendwie garned gut wenn es blickwinkelabhängig is, nene das will ich ned...

also es schaut so aus als würde es der ViewSonic VX924 werden... is leider en bissl teurer als ich mir erhofft hatte aber dafür anscheinend auch einer der besten den es gibt (also ich mein hier im handel nicht irgend en supertrum in amerika das man schon in nanosekunden messen muss oder so...)

hat eina von euch villeicht diesen bildschirm? irgendwelche erfahrungen? oder vllt Freunde die ihn haben?
    so erfahrungsberichte fänd ich schon noch ganz nett :)
    ausserdem hab ich eh zeit mit dem ganzen da ich noch 4 wochen in norwegen bin... also kein stress ;)

mfg Cheffe :D

• Hi!

hat denn keiner was dazu zu sagen? :(
    erfahrungsberichte mit dem TFT villeicht? hat noch wer ne alternative im ärmel?
    würde mich über antworten freun...

mfg Cheffe

• Schau bei prad und dann geh raus in die frische Natur auf TFT Jagd. Dein Auge kannst nur du beeinflussen. TFT soltle man imemr vorher sehen. Gute Händler zeigen die gewünschten Modelle auch.

Ich seh ja mit meinem auch keine Schlieren und sowas. Leichte Unschärfe klar, aber hey ich zocke, und wenn ich mit 200 bei NFSU2 lang jage seh ich eh nich scharf. Is mir doch egal ob da 25 ms steht.

• kanns sein das es den schmarrn beim mediamarkt und saturn nit gibt???
    das wär blöd denn dann kann ich ihn mir vor dem kauf garned anschaun...

mfg Cheffe

• Hi!

Es stimmt wirklich... keiner meiner lokalen händler bietet den an :( (zumindest laut den homepages)
    also wär es mir besonders wichtig hier noch eigene erfahrungen zu hören... habt ihr villeicht den Viewsonic? oder kennt ihr da wen der ihn hat??
    würd mich echt freun...

Danke schomal :)

mfg Cheffe

• Zitat von Lumen

Würde dann mal zum selben Ergebnis wie Prad kommen.
    An VA Panels mit Overdrive kommt momentan nix ran :D

is das nicht ein TN Panel? mir sagt leider beides nix :( (also VA und TN) is das jetzt besser oder schlechter?

mfg Cheffe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!