Wie baue ich ein Forum?

• So ich habe da mal eine frage wie hast du deine HP gebaut ich habe mir jetzt von die seite Powered by phpBB 2.0.3 © 2001 phpBB Group
    da was runter geladen und will jetzt selber so ein FORUM bauen wie geht das wie hast du das gemacht.

Lebe dein leben so wie du es willst.
    MFG Jack

• Hallo Jack,

Du brauchst als erstes mal Speicherplatz mit PHP und einer MySQL-Datenbank. Hast Du das? Anschl. musst Du das Forum installieren, eine Anleitung hierzu findest Du im Support-Forum von http://www.phpbb.de
    http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6299

Schaue Dich in diesem Forum mal um, dort findest Du auf praktisch jede Frage eine Antwort oder kannst selbst entspr. Fragen zum Forum stellen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• OK ich habe ein speicher blatz von lycos 50mb so ja habe alles gehostet das priogramm is leider english mh gibt es das auch in deutsch.

MFG Jack

• Die Installation selbst läuft in englisch ab, später kannst Du ein deutsches Sprach Pack installieren. Aber wie gesagt, schaue Dir bitte das Support-Forum auf http://www.phpbb.de an!

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hey Schwabi.

Wenn ich mich recht entsinne kann man direkt die Language Files in ein Verzeichnis kopieren und kommt recht schnell auf die deutsche Konfiguration, oder irre ich da?

• mh toll habe mir die deutsche file gezogen ja kan sie nicht enpacken hast du die vileicht noch auf deinr FP

MFG Jack

• MH schwabenpfeil ich komme hir nicht weiter.

Datenbank: Host / DSN:
    Name der Datenbank:
    Datenbank Benutzername:
    Datenbank Passwort:
    Prefix für die Tabellen in der Datenbank:

ich war auch scon auf dem forum von php aber da habe ich es auch nicht gefunden

MFG Jack

• Wegen der Datenbank (Addresse usw.) musste in die FAQ des Anbieters schauen...

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• o ok das habe ich ja hin bekommen so aber jetzt steht das da.

Information

Please ensure both the install/ and contrib/ directories are deleted

MFG Jack

• Hallo Jack,

wie ich gesehen habe hast Du es inzw. geschafft! :D
    Die letzte Meldung besagt das Du die Installationsdateien wie z.B. die install.php vom Server löschen sollst.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Zitat von Jack

ok is noch nicht ganz vertig aber ich kene mich ja da mit noch nicht so aus.Was kann ich da noch verendern.Möchte gerne das da nicht yourdomain.com steht wie kann ich es da endern.

Ok das habe ich wegbekommen das hat sich erlädigt wie bekome ich das php oben weg wo bei dir PPF steht.

MFG Jack

• Auf dem Server im PHP Ordner muss es ein Image verzeichnis geben wo die Datei "logo_phpBB.gif" sich befindet ersetzt sie durch eine andere ... fertig :)

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• OK danke dan ich da irgend eins nehmen.So und wie geht das mit den rängen kan ich da irgend ein bild nehmen. :?::roll:
    Und noch was wie kan ich das endern Styles/Themes

[img]Theme erstellen
    Hier kannst du ein neues Theme für das gewählte Template erstellen. Wenn du Farben eingibst (für die du Hexdezimalzahlen nutzen solltest), darfst du das # nicht mit angeben - CCCCCC ist z.B. korrekt, #CCCCCC nicht

Theme Einstellungen
    Themename:
    Template: subSilver
    Theme Element Wert Einfacher Name
    CSS Stylesheet:
    Filename for CSS stylesheet to use for this theme.
    Hintergrundbild:
    Hintergrundfarbe:
    ...

Da mit kenne ich mich nicht aus mit den Buchstaben und farbe oder so. Kann da wer helfen wäre nett.

MFG Jack

• Hallo Jack,

die farben inkl. der Hex-Werte findest Du z.B. hier.
    http://drweb.de/ressourcen/farbnamen.shtml

Du musst wie schon gesagt einfachmal alles ausprobieren und testen!
    Bei den Rängen kannst Du ebenfalls ein Bild Deiner Wahl verwenden.
    Bei weiteren Fragen wende Dich doch bitte an das http://www.phpbb.de Forum, die befassen sich den ganzen Tag mit dem Forum und können Dir bessere Auskünfte geben. Wenn Du dort im Forum suchst, findest Du auch auf fast alle Deiner Fragen bereits Antworten.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ok danke erst mal so mein forum is ja schon etwas gewachsen leider habe ich noch keine registriten auser einen also wer lust hat kan sich ja mal Registriren.So nun hoffe ich blos noch das ich irgend wie ein anderes hack bekomme kein blan von der instalation.NAJA mal sehen ob die mich bei php helfen können ok machs erst mal gut

UND DANKE 8)

MFG Jack

• Zitat von oliwer

Auf dem Server im PHP Ordner muss es ein Image verzeichnis geben wo die Datei "logo_phpBB.gif" sich befindet ersetzt sie durch eine andere ... fertig :)

MH toll das gibt es in der image verzeichnes garnicht.da is nur ein ordner Smillis.

MFG Jack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!