Mein Cousin hat einen Pentium 2 400 Mhz und das Betriebsystem 98
drauf!!!Nun möchte er gern wissen ob er das 98 sichherer machen kann.Er meint er müsse das Win98 sehr oft Formatieren und neu Installieren
Könnte man da ewentuell etwas gegen machen ?
bitte sehr dringent um hilfe :?
Wie bekomme ich das 98 schneller und sicherer zum laufen ?
-
Alex.t -
4. April 2003 um 15:57
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Es ist eigentlich ganz einfach ... um so weniger auf dem System installiert um so weniger gibt es probleme... ein Allheilzweckhilfe Tip gibt es nicht.
Mfg Oliver
-
http://www.winguide.ch/windows98.htm
Tipps & Tricks und Troubleshooting könnte helfen.
-
Hallo,
da gibt es eigentlich nur eines,
Norton Systemworks 2002 Professional oder aktueller.
In der Professional Version ist bereits Ghost enthalten, damit läßt sich eine Image Datei von Windows erstellen und man kann damit Windows innerhalb von 10 Minuten wieder in der Ausgangszustand bringen.
Windoktor
Speeddisk
Optimierer
Schnellreinigunglassen Windows schneller laufen!
In Systemworks läßt sich noch eine Firewall einbinden und dann ist alles komplett.
Mit dem Update-Service ist das System auch immer auf dem neusten Stand (keine Angst, auch bei 2002 ist das kein Problem, da der Update-Service bei jeder Neuinstallation von neuem anfängt).Bei Vobis im Zweite Hand Shop habe ich Systemworks 2002 für 65 Euro gesehen (allerdings nicht Professional und somit ohne Ghost).
Bei Ebay ist es günstiger!
Gruß
michi-w. -
Zuerst solltest du uns mitteilen, was du genau mit sicherer meinst. Sicherer im Sinne von stabil oder sicherer im Sinne von Datenschutz etc.?
Sofern du stabil meinst, dann hast du ja schon genügend Tips bekommen. Wobei ich noch bemerken möchte, daß es auch noch andere Tools zur Systempflege gibt, als die von Norton. Stichwort Ontrack zum Beispiel.
Da solltest du dich vor Einsatz eines entsprechenden Programmes erst umfassend informieren.
Sofern du mit sicherer auch Datenschutz meinst dann kannst du mit einfachen Hausmitteln schon viel erreichen:
-Windows auf dem aktuellsten Stand halten (Patches)
-Sicheren Browser verwenden
-Sicheren E-Mail Client verwenden
-Gutes AV-Programm verwenden
-Anti-Trojaner Programm verwenden
-Ad-aware 6 einsetzen
-YAW 3.5 einsetzen
Was den Einsatz einer Desktopfirewall betrifft, muß das nicht sein, da der Sinn doch sehr umstritten ist.cu
spoju -
Zum Thema Systemsicherheit gibt es hier einen sehr interessanten Beitrag.
http://www.bluemerlin.de/Bericht_sicherer_PC_Einleitung.php3Dort wird zum beispiel erklärt das man sein System schon so sichern kann das man Windows (wenn 2 Festplatten vorhanden sind) nie auf die C Partition installieren sollte usw.
Mfg Oliver
-
Der liegt bei mir schon seit Monaten ausgedruckt zu Hause. Sinnvolle Anleitung nach meiner Meinung
.
cu
spoju -
mhh . Ich meinte damit schon die Stabil...
Ich werde mich dann mal durch diese Tipps durchschlagen.
Viellen Dank -
Windows Patchen, wenn das nur ginge!
https://www.paules-pc-forum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=5198
Gruß
michi-w. -
Ich weiß wirklich nicht ob alle das Problem mit Windows 98 und der Update-Funktion haben. In anderen Foren hört man da kaum was.
cu
spoju
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!