Übertackten von P4

• Hallo
    Ich möchte wiessen wie man eigentlich Übertacktet, da viele sagen es bringe viel. Ich habe einen Intel P4 3,2 GHz Socket 478, Mainboard ASUS P4P800-VM.
    Gruss F.

• ich bin zwar der meinung dass dein prozessor noch genügend leistung hat aber wenn du unbedingt willst.
    du musst im bios deinen fsb schrittweie erhöhen. um auzurechnen wieviel mhz genau übertaktet werden nimmst du die erhöhung des fsb mal den multiplikator des prozzis. (z.b. fsb von 200mhz auf 205mhz raufgesetzt -> 5mhz * multi 12 = 70mhz übertaktet)

bei asus mainboards kannst du auch den ganzen pc 5-30% übertakten lassen, was insofern besser ist, dass noch alles synchron läuft -> stabiler

• Ich habe es probiert aber kan es sein das man eine Sperre im Bios hat die verhindert das man èbertaktet? Denn glaube schon das ich an der richtigen Stelle war aber als ich drauf klicken wollte geschah nichts. Was könnte das sonst sein oder wo genau kann man das einstellen?
    Gruss F.

• probier mal die + taste (auch die auf dem num-block) zum einstellen der werte

querem os purés de maca total ?

you ate my fucking schnitzel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!