webseiten standardisieren

• moin an alle

ich hab da mal ne frage. ich hab meine hp schon fertig und auf meinem pc und unter meinem browser sieht sie auch super aus. nun war ich am we an einem anderen pc und wollt die seite jemanden zeigen, da ist mir was aufgefallen. er hat nen anderen browser und dieser zeigt ein kleineres fenster in dem die webseite erscheint und da hat es meine hp total verschoben. d. h. aufzählungen waren nicht mehr schön und so weiter.

hat jemand einen tipp für mich wie ich das anstelle das jeder brower die hp so darstellt das es überall gleich aussieht?? hoffe ihr versteht mein problem
    viele grüße

• Woraus besteht denn die Webseite (ScriptSprachen usw.)? Welche Browser haste verglichen?

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• Wenn du ne Seite fertig hast, solltest du dir das ganze mal in verschiedenen Auflösungen angucken. Du wirst schnell merken, was du nicht richtig machst.
    Mit ner kleinen Auflösung eine Seite zu erstellen, ist besser, als mit einer grossen Auflösung. Wenn du ein Gespür/Wissen fürs designen hast, treten solche Fehler nicht mehr (so oft) auf.

• Das ist eine Sache, die fast unmöglich ist. Sehr viele Dinge werden von verschiedenen Browsern anders interpretiert. Naja viel kann man da nicht machen.

• Zitat von lenka

.. und dieser zeigt ein kleineres fenster in dem die webseite erscheint und da hat es meine hp total verschoben. d. h. aufzählungen waren nicht mehr schön und so weiter.
    ...

Ich spielte darauf an....

• @oliwer: ich habe die seite in html (netscape-composer) fertiggestellt. die verschiedenen browers waren: t-online, internet-explorer, mozilla und netscape. am schlimmsten war es mit t-online.

an alle anderen danke für eure tipps und antworten.
    viele grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!