TV-Karte - wie steck ich die in den Computer rein?

  • Ich hoffe, jemand kann mir helfen!
    Ich kenne mich zwar sonst mit Software und so gut aus, aber was Hardware angeht...uje :lol:


    Also, es geht darum:


    Ich habe eine TV-Karte (Pinnacle Studio PCTV RAVE) und weiß aber nicht wo ich die im Innengehäuse vom Tower anstecken muß?? Worauf muß ich da achten? Ich will nämlich keinen Kurzschluß bzw. Tod meines geliebten Computers verursachen :D


    Ich hoffe, mir kann jemand helfen!

  • Hast du schon mal den PC aufgeschraubt? Wie alt ist der PC? Bei manchen PC erlöscht die Garantie wenn man das Gehäuse öffnet...


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Kleiner Tip am Rande: Bevor du deinen PC aufschraubst, immer den Netzstecker abziehen. Um welchen PC handelt es sich bei dir?


    cu
    spoju

  • Ja, also erstmal solltest du deinen PC aufschrauben. Dann suchst du die Grafikkarte (Ist ja leicht zu finden, da an der der Monitor angeschlossen ist).
    Da drunter sollten freie Steckplätze sein. Vielleicht ist noch ne Soundkarte drin.... Unter der Soundkarte ist bestimmt auch noch was frei.
    Hier steckst du die Karte einfach rein: Schön vorsichtig von "oben", ohne zu verkanten, bis du deutlich merkst, dass die Karte eingerastet ist. Bitte KEINE Gewalt anwenden - obwohl ein bisschen Druck schon sein muss. Dann noch festschrauben, fertig.

  • Vorher sollte man sich aber unbedingt statisch entladen!Ich fasse vorher immer den Heizkörper an!Ich weiß nicht ob das stimmt aber schaden kann es ja nicht :wink:

  • Heizkörper sind immer geerdet,denn die Heizungsanlage ist am Ringanker um Haus mir einem Erdungskabel angeschlossen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!