Anmeldung im WinXP

  • Hallo,


    ich bin an meinem WinXP-Rechner alleiniger Benutzer und deshalb habe ich da kein Passwort drin. Bisher kam deshalb auch kein Anmelde-Fenster, in dem man den jeweiligen Benutzer zum Anmelden anklicken muss. Vor ein paar Tagen ist es diesem intelligenten Betriebssystem eingefallen, dass es wohl dieses Fenster bringen soll. So, seit dem muss ich jedes mal beim Hochfahren meinen Namen anklicken, damit es weiter geht. Weiß jemand wie ich das wieder abstellen kann? Es muss bestimmt irgendwo in der Registry irgendein Wert geändert werden, den ich bis jetzt leider nicht gefunden habe.


    Gruß


    paul

  • Morgen!


    Start-> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzerkonten.
    Da kannst du einstellen, dass immer automatisch ein Benutzer angemeldet wird, ohne Anmeldemaske.

  • was echt?
    Das ist doch unter Win2k so, oder?
    OK, ich guck mal nach, ob sich da was ändern lässt.


    Gruß


    paul

  • Hallo Paul,


    konntest Du das Problem inzw. lösen? Wenn ja, wie hast Du es gemacht? Könnte es vielleicht sein das Du neben Deinem Benutzerkonto (Admin) noch ein zweites Konto, z.B. ein Gastkonto aktiviert hast? Falls ja, lösche mal alle nicht benötigten Benutzerkonten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo!


    hehe... also wenn ich es so mache wie Drawfit es gesagt hat, dann kommt zwar kein Willkommen-Screen, dafür muss ich aber das Passwort eingeben, obwohl ich gar keins habe (==> einfach enter).
    Auf dem Willkommen-Screen erscheine nur ich als Benutzer bzw. als Admin, sonst ist da nichts. Unter Benutzerkonten in der Systemsteuerung gibt es allerdings noch ein paar andere Benutzer, u.a. einen SQL-Debugger; er ist da, seit ich auf dem Rechner Visual Studio .NET installiert habe. Ich denke das wird der Grund sein. Ich werd' mal prüfen, ob ich diesen Benutzer löschen kann, wenn nicht, dann muss ich wohl damit leben.


    Gruß


    paul

  • Guten Morgen, ich hab da noch was für dich:



    Das sollte klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!