Hallo
mein Computer friert andauernd ein, weil mein PC wohl zu wenig Strom bekommt, also ein halbes Volt zu wenig. Kann man dagegen etwas tun oder muss man ein neues Netzteil kaufen?
MfG
moneyfire
Hallo
mein Computer friert andauernd ein, weil mein PC wohl zu wenig Strom bekommt, also ein halbes Volt zu wenig. Kann man dagegen etwas tun oder muss man ein neues Netzteil kaufen?
MfG
moneyfire
Hi,
wo bekommt er denn ein halbes Volt zu wenig?
Was für ein Netzteil ist denn drinn?
Watt und Amper!
Gruß
michi-w.
Ich würde da jetzt keine grossen Anstrengungen machen. Lieber gleich ein neues Netzteil kaufen, dass auch nach Neukauf neuer Hardware ausreicht.
Nimm mal ein anderes Stromkabel, bei mir hat´s schon mal geholfen.
Oder probier mal ne andere Phase aus.
Versuchs mal im BIOS da gibts eine Option mit der man de Spannung einstellen kann mit der, der Rechner bersorgt wird. Dabei solltest du aber nicht gleich ganz auf die höchste Spannung schalten weil dir dann der Rechner durchbrennt, wenns überhaupt an der Versorgung vom Rechner (allein) liegt.
du hast doch sicherlich gehäuselüfter...dann würd ich mal nen adapter zur spannungsdrosselung besorgen...dann läuft der lüfter nicht mehr mit 12 v sondern nur noch mit 5 oder 7...ist eigentlich gedacht um den rechner leiser zu machen...außerdem brauchst du nen guten 80er lüfter,der auch bei einer niedrigen spannung anläuft...so einen adapter bekommst du auf
http://www.listan.de,und sonst alle üblichen cooling und silent sites...
mfg
tremolo
ich weiss ja nicht was für ein netzteil du hast. bei meinem händler "MEDIEN CENTER" bekommt mann ein 400 watt netzteil für 19,90. also streng dich nicht so an
Hallo,
mein rechner friert ebenfalls nach sehr kurzer Zeit beim zocken ein!!!
kann es sein das es mit der stromversorgung zusammen hängt? bei mir liegt das problem bei der 3.3 V spannung die ist grade mal 3.08 V wenn sie gut ist mal 3.1 V. hab ein 400Watt Netzteil drinn was ich vor kurzem erst gekauft hab. Vorher hatte ich ein 300Watt und da waren auch spannungsunterschiede zwischen ist und soll: 3.3V war 3.15V und die 5V waren 4.7V.
Hab mir extra das 400 Watt besorg um den Spannungsverlust in den Griff zu bekommen, leider kann ich im BOIS keine Spannungswerte ändern.
hoffe auf hilfe
Hi,
hat das Netzteil etwa auch 19 EUR gekostet?
Die Werte sollten aber im Rahmen sein.
Hast du vieleicht eher ein Hitzeproblem?
Kannst du den Tower aufmachen und nochmal testen?
Nachtrag:
Ich habe deine Werte vertauscht.
3.08V ist ein bißchen wenig
Was ist das denn für ein Netzteil?(Marke)
Hallo,
ein hitzeproblem ist es definitiv nicht!!! meine CPU hat 36 Grad und im Tower sind 38 Grad. Das Netzteil hat mich 22 Euro gekostet und ist auch mit Tempregelung. Hersteller..... moment ich schau grad mal.... Hersteller ist LEADMAN.... sag dir das was???
Hoffe ihr habt noch paar tipps.... Ach so, kann man ein Netzteil eigentlich nachregeln?? Wenn ja, wie geht es? Habe im BIOS leider keine möglichkeit die Spannung manuell zu verstellen
MFG Duke
Die CPU ist kälter als das Gehäuseinnere???? :? Wenn du das sagst!
Checkliste:
-Halte dich an den Tipp von Tremolo.
-Checke mal deine ganzen Treiber (Mainboard, Grafikkarte, etc. - alle auf dem neuesten Stand?)
-Überflüssige Dateien löschen
-Defragmentieren
-RAM aufrüsten
-Neues Netzteil kaufen
Hallo,
die CPU ist wirklich kälter als der tower wenn sie wirklich mal richtig heiß wird hat sie 41 Grad und der tower 39 Grad aber dann brauch er ordentlich zu tun.
zu deiner checkliste: Treiber sind soweit ok, überflüssige Daten sind generell weg da ich diese regelmäßig entferne. Ram aufrüsten... nun ja ich hab mir anderen RAM gekauft (512DDR) aber der steigt noch eher aus als der alte (256DDR). ein neues Netzteil hab ich mir ja besorgt aber bei dem ist die 3.3V noch niedriger als beim Vorgänger. Defragmentieren; glaube nicht das das was bringen soll, aber kann es ja mal versuchen.
Was habt ihr denn für spannungswerte??? 3.3V / 5V, was für ein Netzteil?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!