Hallo wie muß ich die Nortenfirewall einstellen damit die mir nicht ständig meine Netzwerkverbindung kappt?
Im Moment deaktiviere ich sie immer per Hand und das nervt auf die Dauer!
Norten Firewall und Netzwerk
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Lies dir doch das Handbuch durch. Dort dürfte das alles erklärt sein.
cu
spoju -
Oh nein nicht wieder die Handbuchgeschichte!Weißt Du eigendlich wie dick das ist
Du weißt doch das ich das nicht magTrotzdem Danke
-
Wenn du dir eine Desktopfirewall installierst und nicht Willens bist, dich mit den Einstellungs- und Konfigurationsmöglichkeiten vertraut zu machen, dann solltest du besser ganz darauf verzichten.
cu
spoju -
Ja schon gut war ja auch nur eine Frage!Ich bin halt nicht so für diese Dinge zu haben!Es muß sofort laufen oder mit wenig Mühe,ist das nicht der Fall lasse ich es!Welcher normale Mensch blickt denn heute noch durch diesen ganzen Kram auf anhieb durch?
-
Deswegen meine Empfehlung: Mach deinen PC lieber mit Hausmitteln sicher als dir ne Desktopfirewall zu installieren, die mehr Ärger verursacht als das sie nützt.
cu
spoju -
Komisch, dass deine Verbindung durch die FW getrennt wird.
Habe mir gerade mal die Einstellungen meiner Norton FW angesehen. Ich finde dort aber keine Möglichkeit, dass das Prog. DFÜ-Verbindungen über Optionen beeinflusst.
Wenn ich Progs. neu installiere die ins Netz gehen können und nutze sie das erste mal, dann meldet sich meine FW und fragt ob/ wie ich zukünftig diese Progs. 'einstufe' und zukünftig durch die FW damit umgegangen werden soll.Mach doch mal eines:
Lass sich die FW beim Start einfach mit hochfahren und gehe dann mal ins Netz. Sie sollte sich dann melden und dich fragen, wie du den Vorgang zukünftig eingestellt wissen möchtest.PS: Bei mir läuft selbst der Esel bei aktiver FW.
-
Schau doch mal bei Symantec auf der Hilfeseite nach. Manchmal bringt es ja was.
-
Zitat von spoju
Deswegen meine Empfehlung: Mach deinen PC lieber mit Hausmitteln sicher als dir ne Desktopfirewall zu installieren, die mehr Ärger verursacht als das sie nützt.
Hi Hunny,
Tips für die Norton FW kann ich dir zwar nicht geben(die kenne ich nicht),
falls du Filescharingprogramme installiert hast ist dein Rechner eh
offen wie ein Scheunentor. Ich benutze ZoneAlarm im prinzip nur noch als
Protokollprogramm um festzustellen welches Programm ins Inet will.Worauf du aber achten solltest, (du hast sicher die Datei und Druckfreigabe aktiviert) dass im TCP/IP ->(Gerät mit dem du ins Inet gehst) die Freigabe deaktiviert ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!