Hallo Leute. Wäre dankbar um jede Hilfe, die ihr mir geben könnt. Seit kurzem Habe ich Windows XP Professional und versuche nun rauszufinden welche Dienste wichtig sind und welche weniger. Windows braucht unendlich lange zum hochstarten. Ich habe das mal gestoppt. Wenn der Desktop erscheint passiert ca 90 sek gar nichts und man kann auch für diesen Zeitraum noch nicht auf andere Laufwerke oder Programme Zugreifen. Dann hab ich mal zum Test über "msconfig" - "Dienste" alle Dienste rausgenommen (das waren bestimmt an die 70 Stück, die ja auch den Arbeitsspeicher ohne Ende zumüllen). Und hab dann neugestartet. Windows war zwar rasendschnell geladen aber einiges hat nicht mehr funktioniert. Nirgendwo ist gescheit erklärt wozu welche Dienste da sind. Welche Dienste kann ich getrost deaktivieren so das Windows an sich aber funktionstüchtig bleibt? Ich möchte mit dem System eigentlich nur ins Internet, einige Programme bzw. Musikprogramme und Spiele fahren. Mehr vorerst nicht.
Und da müsste irgendwo auch noch der Dienst sein, der diverse Designraffinessen von XP hat. Das Win XP Design sollte natürlich erhalten bleiben. Wahrscheinlich sind das nur ne Hand voll Dienste, die dafür was ich mit dem Rechner vorhabe aktiviert sein müssen. Kann mir jemand sagen welche?
Bitte helft mir!
Farin