dmx 6 fire problem

  • habe die dmx 6 fire und folgendes problem. karte wird erkannt und treiber werden installiert. karte leuchtet auch, läuft aber nicht. im gerätemanager habe ich hinter dem treiber 24/96 ein gelbes ! Treiber deinstalliert und neu. das selbe. gerät nicht betriebsbereit. fehlercode 10
    Was kann ich tun?????
    Mein sys: amd athlon2700 und asus a7n8x

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • was steckte in dem PCI Port vorher drin? Oder war er bislang leer? Hast du eine Karte zum vergleichen? Die Fehlermeldung Nr. 10 lässt zumindest auf das gleiche Problem schliessen.


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • *hm* also mit solch spartanischen Auskünften sitzen wir Wheinachten noch an dem Problem :) Die Karte hat also bislang noch in keinen PCI Slot gesessen? Das heist dann hast du sie ja auch eingebaut und kannst mal einen anderen PCI Slot versuchen... es gibt PCI Slots die nicht Busmaster fähig sind und das kann mit manchen Karten Probleme machen...


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • guten morgen erst mal....
    sie war in meinem alten rechner eingebaut und da lief sie. der tip mit dem slot wechsel ist gar nicht schlecht . hab ich auch schon dran gedacht. aber er erkennt sie doch. viel möglichkeiten hab ich nicht. der erste slot wird vom graka lüfter verdeckt. im zweiten ist sie drinn. für die anderen sind die audio kabel zu kurz....

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • Hallo Franky,


    welches BS hast Du denn jetzt drauf und welches hattest Du zuvor drauf, als die Soundkarte noch lief. War es vielleicht vorher Win98 und jetzt ist es WinXP? Die Treiber für die Soundkarte sind installiert? Hast Du auch schon mal beim Hertseller geschaut ob es dort neuere Treiber gibt? Hat Dein neuer Rechner vielleicht eine Onboard-Soundkarte und Du hast diese im Bios noch nicht deaktiviert?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • ich habe win 2000 pro vorher und nachher. der on board sound ist an.

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • hab mal im bios nachgeschaut. onboard ac 97 modem controller ist auf AUTO.
    onboard ac 97 audio controller ist auch auf AUTO....

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • Hallo,


    dann hast Du nun also 2 Soundkarten! Einmal die Onboard-Karte und die extra PCI-Soundkarte. Deaktiviere also im Bios den AC97-Sound. Eventl. musst Du dann nochmals die Treiber für die PCI-Soundkarte neu installieren, dann solltes es aber eigentlich klappen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Welchen deaktivire ich denn????
    ac 97 modem controller oder
    ac 97 audio controller???????????????????????????????????

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • Habe den Onboard AC97 Audio Controller deaktiviert.Alle Treiber neu installiert.Gerätemanager:Das Gerät kann nicht gestartet werden.Fehlercode 10.Fehler:Die DMX6fire 24/96 konnte nicht initialisiert werden.Ist der Treiber richtig installiert?
    Bei Neustart Meldung:Volumen Controll Error
    Unable to open mixer controlls

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • Also um auf den PCI Slot zurückzukommen, ich hatte mal ein Fritz ISDN Karte in einem Slot der nicht Busmaster fähig war, sie wurde zwar auch erkannt hat aber nicht ihren Dienst getan :( Bis ich dann in einem PC Geschäft darauf hingewiesen wurde das der benutzte Port für die Karte nicht funktioniert, wo jetzt der Unterschied zwischen Busmaster und nicht Busmaster ist weiss ich nicht... Ich würds kurzerhand einfach mal ausprobieren ob dann der Fehler immer noch besteht wenn du die Karte umgesetzt hast.


    Mfg oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • ich werde es morgen mal ausprobieren. melde mich dann wieder....

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • so. ich hab jetzt mal einen anderen slot ausprobiert. der fehler bleibt aber der gleiche. kann mir vielleicht jemand sagen was der fehlercode 10 im geräte manager bedeutet?????

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

  • Hallo,


    siehe: http://www.paules-pc-forum.de/fehlermeld/fehler06.htm
    Lösche die Karte mal wieder aus dem Gerätemanger und starte dann den PC neu. Anschl. installiere nochmals die Treiber für die Soundkarte. Hast Du jetzt noch immer den Fehlercode 10?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • habe die karte aus dem geräte manager gelöscht und den pc neu gestartet. dann hat er gemeldet das er neue hardware gefunden hat und ich habe den treiber wieder installiert. aber es hat sich nichts geändert. fehlercode 10. wenn ich das dmx6fire control panel öffne meldet er mir soundcard konnte nicht initialisiert werden und fragt ob der treiber richtig installiert ist. scheint also was mit dem treiber nicht zu stimmen oder seh ich das falsch????? :cry:

    Geld macht nicht glücklich aber es beruhigt ungemein....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!