Hallo Fachleute ( hoffentlich :-)) ),
also, ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Rechner hochfahren will, dann bekommt der Monitor
erst nach min. 10x neu reseten sein Signal, so das ich dann erst wirklich hochfahren kann.
Ich habe den Monitor schon an einem anderen PC angeschlossen, da lief er jedesmal sofort, ich schließe somit also ein Kabeldefekt oder Monitordefekt aus.
Hat irgendjemand eine Idee, woran das noch liegen kann?
Evtl. die Grafikkarte?
Ich habe da auch schon versucht, einen neuen Treiber aus dem Netz zu holen, aber da gibt es ja ...zig verschiedene von.
Die Grafikkarte ist eine nVidia GeForce2 MX....
Hat jemand vielleicht eine Idee???
Ich wäre sehr dankbar, auch wenn ich einen Tip für einen aktuellen Treiber bekommen kann.
Schonmal DANKE
Ein kleiner verzweifelter Senti
Signal am Monitor fehlt beim Hochfahren
-
Senti -
12. April 2003 um 17:05
-
-
-
guck mal in den energie optionen....
-
probiers mal mit dem nvidia-detonator treiber siehe http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
musst halt noch das betriebssystem auswählen. Wenns nich klappt, nimm nen älteren treiber.
Wenn alles nich klappt, probier mal ob du von dem anderen pc die grafikkarte bei dir einbauen kannst.
-
Hy Franky,
zunächst danke für den Tip, habe es schon probiert,
leider ohne Erfolg.
Auf was sollte dieser Energiesparmodus denn sinnigerweise stehen?
Du merkst schon, ein Laie schreibt hier hihihi
Trotzdem Danke für Deine Bemühungen -
Sinnvollerweise auf aus. aber ich glaube das war es nicht. versuch mal die karte raus und kontakte reinigen...
-
Kurze Rückinfo zum Vorschlag von Franky:
Der Rat war nicht schlecht, habe ich auch gemacht, hat aber auch nicht zum Erfolg geführt. Trotzdem Danke!
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, bin um jeden Tip dankbar -
Hallo!
Wie wäre es mit ner defekten Grafikkarte oder Mainboard? Kannst du da was tauschen?
-
Hallo Eddie,
danke für den Hinweis, klar kann alles sein, habe aber nicht sowas rumliegen, kann also nicht so einfach tauschen.
Ist schon komisch alles, vorallem kam das von heute auf morgen:-(
Na ja, mal sehen wie es weitergeht--trotzdem DANKE!Senti
-
Hallo Senti,
schraube mal Deinen PC auf (vorher natürlich den Netzstecker ziehen) und kontrolliere mal die Grafikkarte auf korrekten Sitz. Eventl. hat sie sich gelockert? Überprüfe bei der Gelegenheit gleich alle Steckkarten und Kabel.
Wenn sich der Fehler so nicht beheben lässt, befürchte ich leider auch das es Deine Grafikkarte erwischt hat.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!