Performance durch zweite HD?

• Hi,

ich habe in meinem Rechner (1800+, GA7VRXP, Win98SE) z.Zt. eine 80GB Maxtor DiamondMax 7200rpm 2MB Cache am laufen. Möchte nun nochmals um eine 80GB HD erweitern, wobei ein Performance-Gewinn (für Games) auch mit dabei sein sollte.
    Nun weiss ich allerdings nicht welche Platte, und wie konfigurieren...

Gelesen habe ich bisher folgendes:

Möglichkeit 1: Eine zweite, identische Platte (bzw. der entsprechende Nachfolger) und beide im Raid 0 Modus.

Möglichkeit 2: Eine schneller Platte nehmen (welche ist am schnellsten??? z.B. die Maxtor mit 8MB Cache?), beide gesondert laufen lassen und auf die schnellere die Systemdateien, auf die langsamere die Auslagerungsdatei legen. Wohin dann aber mit den Games?

Und welche der beiden Varianten ist schneller?

• Hi,

soweit ich bisher erfahren habe, bringt ein RAID 0 eigentlich nur bei grossen Dateien was. Sollte dann eigentlich zum Zocken doch Lösung zwei die bessere sein.
    Aber welche ist die schnellste IDE-HD. Die WD-JB Serie soll recht laut sein, und über die Maxtor 9+ (8MB Cache) wird auch recht heftig diskutiert. http://forums.storagereview.net/viewtopic.php?t=8557

Könnt Ihr mir eine empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!