Verlauffunktion nicht aktiv

  • Hallo,


    ich kann die besuchte Internetseite mit der Offline-Funktion nicht mehr betrachten.
    Wenn ich im Browser Verlauf anklicke, habe ich links nicht die Namen der Seite die ich besucht habe sondern lediglich History und unten index.dat.
    Offenbar aus versehen habe ich falsch gemacht.
    Wie kann ich wieder die Liste zur Verfügung haben, wenn ich die Seite nach der Trennung der Online-Verbindung Offline betrachten will?


    Danke für die Hilfe


    mfg paolo

  • Hallo paolo,


    - welches Betriebssystem und
    - welche Version des Internet-Explorers (?) verwendest Du?


    Hast Du denn an Deinem Browser irgendwelche Einstellungen verändert oder warum hast Du geschrieben: "Offenbar aus versehen habe ich was falsch gemacht"?


    Kontrolliere mal im IE unter Extras -> Internetoptionen ob Du im Abschnitt "Verlauf" nicht versehentlich 0 Tage Aufbewahrungszeit eingestellt hast.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Zitat

    - welches Betriebssystem und
    - welche Version des Internet-Explorers (?) verwendest Du?


    Halloschwabenpfeil danke für die antwort.
    >Ich habe Internet Explorer 6


    Zitat

    Hast Du denn an Deinem Browser irgendwelche Einstellungen verändert oder warum hast Du geschrieben: "Offenbar aus versehen habe ich was falsch gemacht"?


    >Ich vermute ich habe was gelöscht weil ich gestern das Programm 'Internet Spurenlöscher' von G Data ausprobiert habe und etwas gelöscht habe. Das programm hat 2 funktionen die ich verwechselt habe: browser history und vindows verlauf. Leider erinnere ich mich nicht was ich dummerweise gelöscht habe.


    Zitat

    Kontrolliere mal im IE unter Extras -> Internetoptionen ob Du im Abschnitt "Verlauf" nicht versehentlich 0 Tage Aufbewahrungszeit eingestellt hast.


    > das habe schon als erstes gemacht. Bei mir steht 10 Tagen und habe die einstellung immer so gelassen.


    Ich hoffe es fehlt dir was ein und bin dankbar wenn du mir helfen kannst.



    mfg paolo

  • Hallo paoloo,


    hast Du den "Internet-Spurenvernichter" noch installiert? Falls ja, schaue mal ob Du die Funktion "Verlauf" hierrüber wieder aktivieren kannst. Bzw. installiere das Prog. nochmals neu falls Du es nicht mehr drauf haben solltest, und aktiviere den Verlauf dann wieder.


    Wenn das nicht klappen sollte, wird es leider schwierig werden, weil ich nicht weiß das dieses Programm da genau gekillt hat. Nochmals die Frage, welches Betriebssystem verwendest Du?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Du könntest auch einmal den Ordner Verlauf bzw. History komplett inklusive der Datei index.dat löschen. Aber dazu sollten wir dein Betriebssytem wissen.


    cu
    spoju

  • hallo,


    dummerweise habe ich vergessen mitzuteilen daß ich windows 98Se habe.


    mfg
    paolo

  • Dann laß jetzt zuerst einmal die Reparaturfunktion des IE laufen. Zu finden über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>Internetexplorer 6 und Internettools>Hinzufügen/Entfernen>Internet-Explorer reparieren.


    cu
    spoju

  • alles klar und danke


    jetzt versuche ich mit der reparatur.


    ciao
    paolo

  • Also:gleich nachdem ich die repararur-funktion gestarte habe, habe ich die meldung bekommen:
    internet explorer 6 konnte nicht repariert werden.


    Starten Sie setup neu, um alle komponente zu installieren.


    Unter Details ist geschrieben daß die datei SCRRUN:DLL nicht vorhanden ist.


    Ich nehme an, ich sollte jetzt IE6 noch mal drauf installieren.
    Soll ich das gleich tun?


    ciao
    paolo

  • Mach zuerst einmal eine Überprüfung deiner Systemdateien mit Start>Ausführen>SFC (eingeben ohne "")>OK.


    cu
    spoju

  • [quote='spoju']Mach zuerst einmal eine Überprüfung deiner Systemdateien mit Start>Ausführen>SFC (eingeben ohne "")>OK.


    danke dir aber ich bin ein bißchen überfordert, weil ich mich mit der überprüfung der systemdateien nicht auskenne.
    Konnte ich etwas 'einfaches' ausprobieren?
    Langsam habe ich den eindruck daß Internet explorer mit dem problem wenig zu tun hat.
    Vielleicht hat mit der Registry zu tun?

  • Dann halt anders herum. Nimm deine Windows 98 SE CD, suche das Archiv WIN98_58.cab, entpacke die Dateien in ein Verzeichnis (das kann nachher wieder gelöscht werden) und kopier dann die Datei scrrun.dll in das Verzeichnis C:\Windows\System.
    Danach Neustart und jetzt versuch nochmal die IE-Reparaturfunktion.


    cu
    spoju

  • hallo,
    ich habe die DLL datei noch mal kopiert und überschrieben weil die vorhanden war und jetzt bekomme ich die folgende meldung:



    internet explorer 6 konnte nicht repariert werden.
    Es ist eine datei scrrun.dll mit der version 5.0.0.3175 vorhanden aber es wird eine datei mit der version größer als 5.1.0.5010 benötigt.


    Abgesehen davon kann ich mir nicht erklären warum alles einwandfrei bis gestern gelaufen ist, weil ich IE6 seit monaten verwende und alles war in ordnung.(Natürlich auch mit der alten version der ddl-datei).


    Ich denke das ganze hat gestern mit der oben erwähnte software 'Internet Spurenlöscher' von G DATA. Ich wollte ausprobieren ob die cache, cookies usw. entfernt werden. Die software enthält auch 2 funktionen um die Browser history und den Windows verlauf zu löschen. Ich habe drau geklickt und alles wurde gelöscht.
    Wenn ich jetzt aber (mit der software von G Data)die funktion Windows Verlauf anklicke bekomme ich die meldung daß -auf C:\windows\verlauf\desktop.ini kann nicht zugegriffen werden.Der ordner wurde verschoben oder entfernt-.
    Danach noch eine meldung:- der angebene pfad wurde nicht gefunden-.


    Wenn ich im windows den ordern verlauf öffne sehe ich nur den ordner mit den name 'History' mit einer uhrsymbol in der mitte und die datei desktop.ini.


    Ich frage mich ob ich alte version von IE6 wieder aktivieren soll und danach wieder die neue mit SP1.
    Allerdings ist die verlauf-funktion von windows und sollte unabhängig von der IE-version laufen.


    grüße
    paolo

  • Starte mal mit "Regedit" deinen Registrierungseditor und schau in den Schlüsseln HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders nach, ob du dort eine Pfadangabe für dein Verlaufsverzeichnis findest.


    cu
    spoju

  • Hallo,


    unter HKEY CURRENT USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders
    steht als Name History und als Wert C:\Windows\Verlauf


    und unter HKEY CURRENT USER\Software\Microsoft\Windows\CurrenVersion\Explorer\User Shell Folders steht keine Angabe in Bezug auf den Verlauf.
    Die einzige 4 Einträge sind
    Standard nicht gesetzt
    Cache C\Windows\Temp.Intern.Files
    Favorites C\Windows\Favoriten
    Personal D\Eigene Dateien.


    Dieser Ordner enthält auch einen Unterordner der 'News' heiß allerdings nur mit dem Name 'Standard aber ohne Wert.


    Muß man vielleicht etwas in der Registry hinzufügen?



    Grüße
    Paolo

  • Die Angaben sind so in Ordnung. Tja mehr fällt mir im Moment auch nicht mehr ein. Außer daß du deinen IE einmal auf die vorige Version zurücksetzt und danach den IE6SP1 neu installierst. Zurücksetzen kannst du über Start>Einstellungen>Systemsteuerung>Software>Microsoft Internetexplorer 6 und Internettools>Hinzufügen/Entfernen>Vorherige Windows-Konfiguration wiederherstellen.


    cu
    spoju

  • Danke spooju für die Hilfe auch wenn nicht einmal die alte Version und danach die neue Installation von IE6 etwas gebracht hast.


    Ciao


    Paolo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!