• hallo zusammen

ich habe ein problem beim neuen pc meines sohnes. bis gestern funktioneirte er noch, doch nun ist beim hochfahren das desktop nicht mehr senkrecht (ansicht) sondern steht auf der seite, systemsteurung usw. ordner alles. programme funktionieren noch alle, aber es ist so, als müßte man den monitor auf die seite drehn.
    ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich meine und könnt mir irgendwie helfen. betriebssystem ist windows XP
    vielen dank
    katrin

• Klicke mal auf die Leiste (Maustaste gedrückt lassen!) und ziehe die Leiste dann nach unten. Beim verschieben sollte dann irgendwann die Leiste nach unten "springen".
    (Ich hoffe, ich hab das Problem verstanden...)

• so ganz kann ich mir das nicht vorstellen... *grübel*...

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• hallo zusammen
    danke erstmal, das ihr geantwortet habt. nun, ich konnt mein problem wohl doch nicht so richtig verstanden oder kann mich nicht so gut ausdrücken.
    das ganze windows steht auf dem kopf, icons im desktop, die ordner usw.
    so, als müßte man den monitor komplett umdrehn.
    vielleicht hab ich mich jetzt etwas deutlicher ausgedrückt.
    liebe grüße katrin

• Hi,
    vermutlich liegt das am Nievidia-Grafikkartentreiber, zumindest kann der sowas.

Wenn es daran liegt, ist die Lösung wie folgt:
    - Kopf schräghalten
    - Auf Desktophintergrund mit der rechten Maustaste klicken
    - Im Menü "Eigenschaften" auswählen
    - Auf "Erweitert" klicken
    - Auf Reiterkarte mit Nievidia Logo klicken (z.B. GeForce 2 TI)
    - im linken Auswahlfeld "Rotationssteuerung" auswählen
    - auf "Querformat" stellen und mit OK bestätigen
    - Kopf wieder gerade machen

Hoffe, ihr habt noch keine Genickstarre ;)

ciao
    phoenix

• Was es alles für Optionen gibt, naja wenn es für den PC Zigarettenanzünder gibt warum sollte er nicht auch bald Kaffee kochen können...:D also wens das war Gratulation, zur Lösung!

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• ich möcht mich für eure hilfe bedanken, das problem ist gelöst. er hatte ein spiel installiert, und da ist es passiert. dann hat er das spiel wieder deinstalliert, das bild blieb immer noch bei 90°. dann hat er das spiel erneut install, dann war das bild um 180° gedreht, also total auf dem kopf. so, dann haben wir solange install und deinstall, bis es wieder normal war. klingt komisch, ist aber war. er hat keine in nvidia-grafik, sondern eineGL- grafikkarte. aber normal ist das doch trotzdem nicht, das bild wegen einer spiele-cd sich in alle richtungen dreht.
    mfg katrin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!