Hilfe xp reparieren

  • Hallo leute ich habe ein grosses Problem. Ich habe win XP und nun wenn ich auf start gehe sehe ich auf der rechte seite alls leer!!! Die Systemsteuerung und Hilfe und support eigene Dateien alles ist weg. Wie kann ich das reparieren. Gibt es da eine möglichkeit ohne gleich neu zu installiern.

  • Was hast du denn gemacht, dass alles futsch ist? Hast du Tweaking Software installiert? Ohne Grund verschwindet das nicht :)


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • ja genau ich hatte Tweak xp drauf aber das kann es doch nicht sein oder? zudem ist es jetzt deinstalliert. Im abgesicherten modus habe ich auch gestartet und eine systemwiederherstellung gemacht aber erfolglos!!!!!!!!!!!!!!

  • Frage: Hast du dir den neuen Sicherheitspatch (Q811493) installiert?


    cu
    spoju

  • spoju wozu die Frage mit dem Sicherheitspatch?


    nonights Holzer was für eine Software hast du denn benutzt und was für Funktionen hast du ausgeführt? Evtl. kann man es mit derselben Software reparieren?!?


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Die Frage deshalb, weil es verschiedentlich nach Installation des Patches zu Problemen ähnlich des genannten gekommen sein soll.


    cu
    spoju

  • Hallo zusammen,
    auch ich hatte gestern Probleme mit diesem Patch.Es hat sich beim Downloaden bei 30% aufgehängt und beim Neustart ging XP nur noch über die Systemwiederherstellung.Ich hatte unter Win 98 schon mal schlechte Erfahrungen mit sonem Update gemacht,da ging beim Neustart überhaupt nix mehr und ich musste dann letztendlich neu installieren.Würde mich mal interessieren,ob man bei microsoft solche Patches nicht ausreichend testet?

  • Hast du ihn nun installiert oder nicht? Das wäre wichtig zu wissen.


    cu
    spoju

  • Nein,der Patch hat sich nicht installiert und Win meldet aber auch nicht,daß ein neues update zur Verfügung steht.Ich werde aber auch die Finger davon lassen und das Ding nicht manuell installieren.

  • Du sollst ihn ja auch nicht installieren. Schau mal zur Sicherheit in deinem Windows-Verzeichnis nach, ob sich dort nicht doch ein Ordner $NTUninstallQ811493 befindet bzw. über Systemsteuerung>Software, ob er dort aufgeführt ist.


    cu
    spoju

  • *ähem* ... nur mal so zwischen durch und weil ich es schon mal gefragt habe... wie schauts denn aus was für eine Tweaking Software war es denn? Und was haste dort für Funktionen ein oder ausgeschaltet? Da man mit solch einer Software im Startmenu herum fuschen kann (aus eigener Erfahrung) tippe ich auf die Software...


    Mfg Oliver

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

  • Also ihr sprecht hier mit Peter und mit mir Martin Holzer
    Also ja ich habe alle updates drauf. Und ich hatte mit Tweak Xp rumprobiert.
    Unter XP gibt es doch eine Reperaturfunktion wie geht das? oder was ist ein Dynamisches update unter XP?

  • Warte ab mit reparieren oder Ähnlichem!
    Klick auf Deine Taskleiste mit Rechts und dann auf Eigenschaften.
    Dann auf den Reiter "Startmenü" und auf "Anpassen"!Hier den Reiter "Erweitert" wählen und dann mal unter Startmenüelemente nachsehen, was Du alles ausgeblendet hast und was nicht. Hier kannst Du so ziemlich jeden Ordner fürs Startmenü einbinden oder rauswerfen. Schau mal nach- hilft Dir bestimmt!
    Frohe Ostern- hopfen

    Gruß - hopfen

  • Ja danke super das hat geklappt. Vielen vielen Dank. Und frohe Ostern wünscht allen Martin.


    Ihr könnt denn Beitrag auf gelöscht setzen denn ich kann es noch nicht. Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!