Bei meinem Pc(windows 2000) kommt seit neuestem immer die Fehlermeldung "nicht genügend virtueller speicher vorhanden" das kam aber vorher nie und ich habe nichts verändert nichmal neue programme draufgepackt . Seit dem stürtzt er auch bei Spielen wie Fifa 2003 oder Quake 3 Arena ab da steht dann "exception not ahndled" und ein blauer bildschirm.
wie kann ich den speicher wieder mehr auslasten und krieg ich damit das problem mit den spielen in den griff??
nicht geügend viruteller Speicher
-
CoreyTaylor8 -
19. April 2003 um 07:54
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo,
der virtuelle Speicher ist die Auslagerungsdatei. Hier kann es z.B. zu Fehlern kommen, wenn Du nicht mehr genug freien Platz auf Deiner Festplatte hast, sich die Auslagerungsdatei also nicht weiter ausbreiten kann. Wieviel Platz hast Du denn noch auf Deiner Festplatte? Starte auch mal eine komplette Defragmentierung der Platte. Treten die Fehler danach noch immer auf?
Gruß
Schwabenpfeil! -
ja habe alle platten defragmentiert bis auf die mit dem betriebssystem soll ich die auch formatieren?
auf jeder platte is mehr als genug platz -
Hi!
Ich würde nicht gleich die Partition mit dem BS formatieren. Hast du eine Festplatte mit mehreren Partitionen, oder mehrere Festplatten?
Wenn du nur eine HD hast, dann ändere die Partitionsgrößen, habe ich so gemacht.
Gruß
fooly -
Hallo CoreyTaylor8,
ich denke mal Du hast Dich nur verschrieben, nicht die Festplatte formatieren sondern die defragmentieren.
Gruß
Schwabenpfeil! -
habe 2 festplatten und eine einzlen und die andere mit 3 partitionen
was soll ich nun machen? -
Hallo,
zunächst mal alle Festplatten/Partitionen defragmentieren. Nochmals die Frage, wieviel Platz hast Du noch auf Deiner Festplatte auf der Windows drauf ist.
Gruß
Schwabenpfeil! -
7,48GB sind frei
-
...und, hast Du nun alle Platten defragmentiert?
Gruß
Schwabenpfeil! -
hab ich wird aber nich besser??
-
Hallo,
dann verändere mal die Größe Deiner Auslagerunsdatei. Als Faustregel gilt hier ca. das 3-fache des Arbeitsspeichers. Setzte die Werte für min. und max. mal gleich.
Gruß
Schwabenpfeil! -
wie genau vergrößere ich bei windows 2000 die auslagerungsdatei "bitte genau beschreiben"
-
Hallo,
über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Register "Erweitert" -> Schaltfläche "Einstellungen" im Abschnitt "Systemleistungen" -> dann wieder in das Register "Erweitert" -> und hier im Abschnitt "Virtueller Arbeitsspeicher" auf ändern klicken. An dieser Stelle kannst Du dann die Größe der Auslagerungsdatei einstellen.
Fals Du es nicht finden solltest, verwende mal die Windows-Hilfe und gebe dort "Virtueller Arbeitsspeicher" oder auch "Auslagerungsdatei" ein.
Gruß
Schwabenpfeil! -
was genau muss ich in dem kleinen fenster verändern`?
dann steht da gesamtgröße für die auslagerungsdateiten aller laufwerke und für jedes einzeln was soll cih jetz verändern? -
Ich habe 30 !!!!GB!!!! Virtuellen Arbeitsspeicher als maximal zulässig angegeben, allerdings fängt der PC bei Spielen wie CC Gene**** satrk an zuruckeln, und spring in Windows zurück. Trotz der 30GB Speicher .... und wenn ich nachschaue, wieviel Virtuellenspeicher er hat steht da wieder "Wird automatisch zugewiesen" ....
-
Hi CoreyTaylor8,
die Gesamtgröße der Auslagerungsdatei für alle Laufwerke auf ca. das 3-fache Deines Arbeitsspeichers setzten.
widowmaker
Das ruckeln dürfte eine andere Ursache haben, stelle aber auch Du mal die Auslagerungsdatei auf das 3-fache Deines Arbeisspeichers ein.Gruß
Schwabenpfeil! -
I will try
-
hi sorry aber ich kapier nur bahnhof gib mir ma bitte deine e-mail addi @schwabenpfeil dann schick ich dirn screenshot von dem fesnter dan kannste mir mal genau erklären was ich eintragen soll ok?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!