1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Computer macht nix mehr

• Therminator
  • 5. September 2005 um 14:02
  • Therminator
    Gast
    • 5. September 2005 um 14:02

Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Seit Wochen ist es so, dass mein Computer immer wieder neu startet, manchmal bei dem Bildschirm, wenn man ihn anmacht, stehen bleibt oder ähnliches. Jedenfalls ist das alles andere als funktionierend.
    Jetzt habe ich folgendes Problem:
    Wenn ich den Computer einschalte, leuchtet zwar die Leuchte am Tower, aber auf dem Monitor kommt nix. Es leuchtet immer die orangene Leuchte, nicht aber die grüne, bei der ich auch etwas sehen kann auf dem Monitor. Das ganze ist schon seit drei Tagen so, bis vor drei Tagen hatte der PC zwar solche kurzen "Schwächephasen", aber die waren immer schnell vorbei oder mit dem "Medion-Trick" schnell behoben, das klappt aber nicht mehr.
    Kurz: Der Computer geht an, ich seh aber nix.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, ich bin auch kein wirklicher Spezialist, ums mal vorsichtig auszudrücken.

Danke

MfG

Therminator

• t01
    Stammuser
    • 5. September 2005 um 14:41

Hi,
    aus deinen Angaben heraus kann man noch nicht viel sagen.
    Kannst du ein paar weitere Angaben zum System machen ?
    Diese "Schwächen" könnten auf das Netzteil hindeuten, das inzwischen durchs Alter nicht mehr stark genug ist.
    Wie alt ist der Rechner und ist das zufällig nen Aldi - Rechner ?
    ("Medion Trick")

• masterjoda
    Fortgeschrittener
    • 5. September 2005 um 15:18

Was ist denn der Medion-Trick ? :D

Zu deinem Problem: Betriebssystem ? Aktive Dienste (Firewall, Antivirus, usw.) ?

• Anton
    Gast
    • 5. September 2005 um 15:37

Bei Medion-PC-Netzteil:

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit eines Netzteil-Resets, dadurch lassen sich durch Spitzenspannungen überladene Kondensatoren im Netzteil wieder entladen.
    Für diesen Reset gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
    1.) PC ausschalten
    2.) Stromkabel hinten aus dem Computer herausziehen
    3.) Kippschalter am Netzteil auf die Position "0" bringen
    4.) 5 Sekunden warten
    5.) Kippschalter am Netzteil auf die Position "1" bringen
    6.) Einschaltknopf vorne am PC für 15 Sekunden gedrückt halten (danach loslassen)
    7.) Kippschalter am Netzteil wieder auf die Position "0" bringen
    8.) Kabel wieder anschliessen
    9.) Kippschalter am Netzteil wieder auf die Position "1" bringen
    10.) PC vorne wieder einschalten
    Danach sollte der PC wieder einwandfrei booten.

• Therminator
    Gast
    • 5. September 2005 um 15:41

Der Medion-Trick:
    Den Netzschalter hinten am PC ausstellen, dann das Kabel herausziehen, 20-25 Sekunden auf den Einschaltknopf vorn am Tower drücken, dann das Netzkabel wieder einstöpseln, Netzschalter ein und anmachen. Ich weiß nicht genau, was dann genau passiert, aber meistens hilfts ;)

Mein Verdacht ist inzwischen die Grafikkarte, genauer der Monitoranschluss.

Will ich dort ein Kabel einstecken, bedarf es ungeheurer Kraft, die linke Schraube reinzudrehen. Ich musste schon ein Kabel halb killen, weil sich die rechte Schraube nicht rausdrehen ließ. Auf dem Monitor wird angezeigt: No Signal. Ich habe Windows XP, Norton Anti Virus, den Medion MD 8000 (?) (aus dem Herbst 2003).

Danke

Therminator

Andere Frage: Interessiert es die Medion-Techniker, ob ich illegale Programme auf meinem PC hab, falls die's reparieren? ;)

• t01
    Stammuser
    • 5. September 2005 um 15:59

Naja Medion Trick würd ich das nicht nennen :lol:
    Bei Medion Rechnern kommt es ziemlich oft vor, dass das Netzteil nach ner gewissen Zeit den Geist aufgibt, hab das jetzt bei 4 Freunden mitbekommen.
    Anzeichen waren z.B.
    unerwartete Neustarts
    "einfrieren" des Rechners
    Rechner bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz

Also ich tippe auf das Netzteil und da is die Treffer-Rate bei Aldi-Rechnern leider ziemlich hoch, die Rechner sind nicht schlecht, aber die sollten nicht so am Netzteil sparen.

• Therminator
    Gast
    • 6. September 2005 um 13:07
    Zitat von t01

Naja Medion Trick würd ich das nicht nennen :lol:
    Bei Medion Rechnern kommt es ziemlich oft vor, dass das Netzteil nach ner gewissen Zeit den Geist aufgibt, hab das jetzt bei 4 Freunden mitbekommen.
    Anzeichen waren z.B.
    unerwartete Neustarts
    "einfrieren" des Rechners
    Rechner bootet nicht mehr, Bildschirm bleibt schwarz

Also ich tippe auf das Netzteil und da is die Treffer-Rate bei Aldi-Rechnern leider ziemlich hoch, die Rechner sind nicht schlecht, aber die sollten nicht so am Netzteil sparen.

Sehr gut. Genau das sind die Fehler bei mir. Muss ich denn dafür einen Medion-Techniker kommen lassen oder wie soll ich vorgehen?

• Fruity
    Fortgeschrittener
    • 6. September 2005 um 14:19

Hast du schon alle Kabel durchgecheckt?
    Manchmal sind die leicht raus
    Das war mal bei mir so :Der Bildschirm war Schwarz manchmal ging das Pentium zecchen nicht weg-Habe ewig rumprobiert bis ich rausgefunden habe das es nur ein loses Kabel war :oops:

Viel Spaß allen Usern

• t01
    Stammuser
    • 6. September 2005 um 15:47

Naja bei Medion und den oben genannten Problemen denke ich inzwischen immer ans Netzteil, was sich jetzt bei vielen Fällen auch als richtig rausgestellt hat.
    Wenn du noch Garantie hast, hol nen Medion Techniker, der tauscht das dann umsonst aus.
    Die Medion Rechner sind gut, aber wie gesagt wird oft an dem gespart, was nicht im Prospekt steht (Netzteil,Mainboard..)
    Du kannst das Netzteil natürlich auch von einem Freund austauschen lassen, der das wirklich kann.
    Das würde ich aber nur machen, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist.

• Lancelot17
    Schüler
    • 6. September 2005 um 16:36

Also ich habe auch mal son Problem gehabt,

und zwar war das bei mir so, dass die Grafikkarte sich von Zeit zu Zeit von alleine gelockert hat. Als ich sie dann aus und wieder eingebaut habe bzw. ein bisschen reingedrückt in den Slot, ging es wieder normal. Also probier mal ob die Graka richtig drin ist.

Ansonsten kann es natürlcih sein dass die Graka kaputt ist oder es ist irgendwas mit dem Stecker...

MfG Lancelot17

• Therminator
    Gast
    • 6. September 2005 um 17:58

Also als ich den Netzstecker in die Steckdose gesteckt habe, hat es dort drin einmal geblitzt. Vielleicht hilft euch das ja noch weiter zur Diagnose. Oder ist das normal? Danke schon mal für alle Antworten.

• t01
    Stammuser
    • 6. September 2005 um 18:45

Wo hat es geblitzt ?
    In der Steckdose selber kommt das vor.
    Im Bereich vom PC wäres sicher schädlich.

• Therminator
    Gast
    • 6. September 2005 um 19:50

Nein, war in der Steckdose selbst. Dann ist ja gut, wenn's nicht schädlich ist. Jedenfalls kommt jetzt die Tage ein Medion-Techniker vorbei und soll's in Ordnung bringen...

Danke an alle

Falls ihr noch Lösungen habt, die ich selbst durchführen kann, unbedingt Bescheid sagen.

(Die Grafikkarte kann ich außerhalb das Gehäuses auf der einen Seite ein wenig hoch- und runterschieben, kann das ganze auch daran liegen? Wenn ja, wie mach ich das Ding wieder ganz fest)

• Lancelot17
    Schüler
    • 6. September 2005 um 23:40

Nun ja ich würde mal sagen: Mit Schrauben ???

Also so ist zumindest mein fest und ich wüsste auch kene andere Methode es fest zu machen...

MfG Lancelot17

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 7. September 2005 um 14:15

GraKa: steckt sie denn wirklich fest drin?

GraKas sollten tatsächlich, wegen der "steifen" Monitorkabel, immer verschraubt sein!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™