1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Internet und Kommunikation
  4. Netzwerke

WLAN Stick bremst Donloadgeschwindigkeit???

• Lancelot17
  • 5. September 2005 um 18:14
  • Lancelot17
    Schüler
    • 5. September 2005 um 18:14

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe seit kurzem einen 6000er DSL Anschluss von 1und1. Ich habe mich für die Fritzbox 7050 mit dem Fritz WLAN USB stick entschieden.
    Das Problem ist aber dass ich mit dem Stick auf max. 290kbyte/s komme.

Sobald ich aber ein Kabel anschliesse komme ich auf 690 kbyt/s.

Also lade ich mit dem Stick viel langsamer runter. Der Router und der Stick sind fähig eine Geschwindigkeit von 125mbit/s zu betreiben.
    Die Umstände sind perfekt(Alle Balken voll; Schriftzug Turbo wird angezeigt; 5Meter weit weg; Sichtweite; keine elektr. Geräte dazwischen)

Ich habe einen USB 2.0 Anschluss also denke ich dass es auch daran nicht liegt. Habe meinen PC formatiert (dachte es liegt evtl an irgendwelchen Programmen; aber nicht nur deswegen formatiert ;) )

Ich habe einen 2800mhz Prozessor 1024mb Arbeitsspeicher.
    Die Fritzbox hat die neuste Firmware und ich habe auch die neusten Treiber für den Stick geladen.

Ich würde den Stick bevorzugen, aber nicht bei dieser Geschwindigkeit.

Kann mir evtl jemand helfen und sagen woran das liegen kann und was ich machen soll??

Wäre nett. Danke

MfG Erik

MfG Lancelot17

• Lumen
    Steppenläufer
    Reaktionen
    2
    • 7. September 2005 um 10:42

Mal Kanal gewechselt oder Routerantenne verändert? Und USB2 Treiber sind auch drauf und es wird so erkannt?
    Ach die 125 MBit sind übrigens nonsens, da kommen erstmal viel weniger raus von denen noch paar Daten abgeknapst werden. Versuch doch mal ne 54 MBit Verbindung so als Test. Vielleicht klappt das besser.

a asneira do homem é intocável

• Lancelot17
    Schüler
    • 7. September 2005 um 16:18

Ich habe die neusten Treiber drauf, ich habe den Kanal schon gewechselt, und ich habe eine 54mbit/s Verbindung.
    Aber da steht der Schriftzug Turbo und der bedeutet die 125mbit/s Verbindung. Ausserdem habe ich ja auch eine perfekte Umgebung, d.h keine Störenden sachen und die Balken sind alle voll.

Beim Support meinten die auch dass 2/3 für infos und so verbraucht werden, aber selbst bei 54mb/s wäre ein drittel immer noch 18 mbit/s und das wäre wiederum das dreifache von der 6 mbitleitung.

Das Problem liegt (schätze ich) nicht am Router und evtl. nicht am stick sondern an irgendwelchen einstellungen.
    Aber was kann man da groß einstellen ???

MfG Lancelot17

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™