1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Software
  4. Computerspiele

Grafikproblem

• Ascheberscher
  • 7. September 2005 um 10:51
  • Ascheberscher
    Gast
    • 7. September 2005 um 10:51

Hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir bei einem Problem helfen, dass sich bei mir eingeschlichen hat.
    Und zwar hab´ ich bei manchen Spielen Fehler in der Grafik. So z.b. bei HALO (wo man die Gegner nicht mehr sehen kann) und bei SHADE-Zorn der Engel (wo man von sich selbst nur "Fetzen" sieht). Manche Spiele laufen einwandfrei wie z.b. Conflict Desert Storm.
    Der/die Fehler haben sich erst eingeschlichen, das heisst, dass ich die Spiele vorher ohne Fehler zocken konnte.

Daten zu meinem Kasten.
    1400 MHzer, 512 MB RAM, Grafik Geforce MX100/200 128 MB (neuester Treiber 78.03), WinXPSP2,

Wäre nett von euch wenn ihr das mir klar machen könntet wie ich das wieder geregelt bekomme, danke euch schonmal im vorraus.

mfg, ascheberscher

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 7. September 2005 um 14:29

Könnte am Treiber liegen!

M.W. unterstützt der 78er NICHT mehr alle älteren Karten!
    Die MX-Serien SOLLEN zwar noch dabei sein, aber MX100/200 hab ich noch nie gehört; vielleicht gerade die doch nicht?

Schmeiß den Treiber mal testweise runter (deinstallieren!), und nimm den 77.72er...
    (Nach Install auch noch mal DirectX drüber bügeln! Kann nicht schaden!)

Rabe

b.t.w.: ist der 78.03 nicht sowieso noch eine beta-Vers.??
    http://de.nzone.com/object/nzone_d…adriver_de.html
    Daran kann es natürlich auch liegen!!

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Ascheberscher
    Gast
    • 8. September 2005 um 11:00

Ja, die 78,03 ist noch net bei NVIDEA auf der Seite --> Betaversion;
    Hab´ das Problem aber auch mit älteren Treibern...
    DirectX hab´ ich 9.0c
    Ich hatte vor einigen Tagen auch mein Betriebssystem neu installiert und gehofft, dass das Problem gelöst sei... naja war nix.
    Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das Prob´ schon mal - da gab´s Konflikte mit der DirectX-Version. Bei der Betaversion 78,03 hieß es, dass einige Bugs die die 78,01 Version verursacht behoben worden sind... bin echt ratlos.

• Ascheberscher
    Gast
    • 8. September 2005 um 11:07

Hab´ bei mir folgende Tests gemacht und keine Probs gehabt:
    Ausführen --> dxdiag.exe --> mit DirectX-Diagnoseprogramm die Tests durchgeführt und alles hat funktioniert.
    Nur die Meldung
    "Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht digital signiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows-Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten."
    irritiert mich dabei.

• Azrael_2005
    War schon mal da
    • 8. September 2005 um 12:00

Wenn ich mit meiner graka fehler habe haue ich den treiber 66.81 drauf da funzt in der regel alles der treiber funzt bei älteren sowie neueren Karten ausgezeichnet teste das mal....

(hab xp pro mit sp1)

• Ascheberscher
    Gast
    • 8. September 2005 um 12:28

Servo Azrael, hat leider nix gebracht, Fehler besteht weiterhin...

Jedes mal wenn ich neue Treiber installiere bringt er mir die Meldung, dass der WinLogoTest nicht bestanden wurde. Hat´s damit was zu tun?

• Azrael_2005
    War schon mal da
    • 8. September 2005 um 12:32

der winlogo test???

mmh, du hast sp2.....da kann ich nicht wirklich mitreden, aber versuch doch mal die graka und die direktX komponenten zu entfernen, -> neustart

booten lassen, dann allet neu instalieren und im notfall mal DirectX 9.0b oder so testen.....

cu Azrael

• Bloody
    Premium-Mitglied
    • 8. September 2005 um 12:44

Der WinLogoTest prüft den Treiber auf ein digitales Zertifikat.

Bei Grafikkartentreibern kommt es sehr oft vor das dieser Fehler angezeigt wird. Er kann ignoriert werden (wenn du dir sicher bist das der Treiber vom Hersteller kommt!). Klick also auf "trotzdem installieren", dann sollte es funktionieren!

Mfg

Bloody

= Desktop = AM3-ITX-PC

Kostenlose Spiele / Freeware-Guide

Cube-Nation.de - 100 Slot Minecraftserver "mit dem Wohlfühl-Effekt"!

Keine Beantwortung von Fragen und Problemen zu Forenthemen per PN!

• Ascheberscher
    Gast
    • 8. September 2005 um 13:18

Hab´s bisher immer ignoriert. Hatte auch keine Probleme damit, da die Treiber bis auf die eine Betaversion immer von der NVidea-Seite runtergeladen wurden. Nicht falsch verstehen, ich hatte die Probleme auch schon vor der Beta-Version. Habe jetzt noch mal die Graka-Treiber deinstalliert, mit "Driver Cleaner" auch den "Rest" runtergehauen und den 66.81 neu installiert --> Fehler besteht weiterhin.
    Mal ne blöde Frage... wie bekomm ich bei XP SP2 die DirectX 9.0c komplett wieder wech? Gibt´s da ein Tool für oder muss ich das über den Registrierungs-Editor machen? Wenn ja bin ich euch dankbar für ein paar Tips.

• ravenheart
    MoRoGeP-Träger 2010
    Reaktionen
    1.007
    • 8. September 2005 um 13:53

DX 9.0c zu entfernen ist äußerst schwierig, riskant und: sinnlos! Daran liegt es nicht!!!

Eher an einer Treiberkonkurrenz! Mal Mainboard-, Sound- u.a. Treiber auch updaten!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Ascheberscher
    Gast
    • 8. September 2005 um 16:01

@ Rabe
    glaub ich auch net damit es daran liegt. Hab´ mir mal Gedanken gemacht und glaube ich hab´ das Problem seit ich mal von der ComputerBildSpiele das Game "No Man´s Land" installiert habe. Das lief damals schon nicht richtig und dann gingen auch die anderen net mehr... :?:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™