Gibt es irgendwelche Freeware Programme womit ich die Geschwindigkeit von ADSL erhöhen kann?
ADSL Geschwindigkeitstools?
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hi, benutze mal die Suchfunktion
mit den Wörtern "dsl optimieren". -
das habe ich ja gemacht. Aber ich habe ja nichts bessonderes gefunden. Mich würden eher erfahrungen von anderen usern interessieren die solche programme schon mal getestet haben oder sie altäglich benützen.
Vieleicht hat ja jemand noch eine Zündende :idea: -
dann versuch den T-Online Speedmanager oder DFÜ-Speed...
-
Hey Franky die habe ich auch schon probiert bringt aber keine Verbesserung.
-
Hi LGM,
in wie fern erwartest du denn eine Verbesserung, kannst du uns ein paar Zahlen nennen?Hast du mal einen Speedtest gemacht?
falls nein: http://www.dslteam.de/speedtest.shtml
hier kannst du zwischen zehn Tests wählen. -
Also ich bin ja in der Schweiz und ich habe das ADSL 512er angebot. Bei einem Speedtest erreiche ich nur 414.
Ich weiss das da nicht mehr viel mehr zum rausholen ist. Aber ich will wie so überall nur das bestmögliche rausholen. Der Speedtest von Deutschland aus macht wenig sinn! Wegen den verlusten. -
Dann kann ich dir noch Dr.TCP empfehlen.
Dessen Standardeinstellungen sind schon sehr gut.Als Tip:
Versuche den MTU(TCP-Pakete) kleiner zu machen.
Der MTU ist normal auf 1500 Dr.TCP stellt ihn auf 1414(standard)
Du kannst ihn aber auch manuell verändern.
Der MTU ist die Paketgröße, die dich erreichen soll.
Grob gesagt je kleiner das Paket ist, desto weniger geht flöten wenn
die ein (TCP-Paket) nicht erreicht.Das Tool findest du hier:
http://www.larissaundpatrick.de/progs/drtcp021.zip
eine Beschreibung hab ich dazu getan -
danke für eure ideen aber alle programme die ich getestet habe.bringen nichts. Manchmal hat man sogar noch weniger speed als vorher. Ich lasse das mit den geschwindigkeits tools sein.
-
Diese Tests sagen NIX aus, da der Test vom Server abhängt, der den Test anbietet... ich würd bei deinem Provider anfragen ob die irgendwelche Probleme in deiner Gegend haben...
Mfg Oliver
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!