warum leuchtet akustische maus nach dem ausschalten des pcs

• hallo leute bei meinem schwager leuchtet die akustische maus noch nachdem der rechner schon aus ist ,vielleicht kann mir einer helfen.

amd 2400 xp
    asrock
    256 mb ram
    geforce 4 440 mx

• Die akustische? hmm, ich glaube du meinst optische! Ist es vielleicht ne funkmaus ... ? die bei bewegung angeht? Bei meiner Maus musst du sie erstmal 2 Minuten (oder länger) stehenlassen, damit sie sich ausschaltet...

• stimmt ist eine optische also wie er gesagt hat geht sie überhaupt nicht aus

• Hallo,

das ist normal, wenn der Rechner aus ist, schaltet die Maus in den Sparmodus (das Leuchten wird dunkler).

Das muß so sein, weil es keine direkte Verbindung zum Rechner besteht, bleibt die Maus auf Empfangsmodus, bis sie wieder ein Signal vom Rechner bekommt, ähnlich wie die Bereitschaftsfunktion von z.B. Fernseher usw.

Am besten, es wird die Maus mit Akkus betrieben, da nach ca. 1,5 Monaten neue Batterien rein müssen.

Gruß
    michi-w.

Nachtrag
    ich habe überlesen, das es sich um keine Funkmaus handelt, das o.g. bezieht sich auf eine Optische Funkmaus. Da eine Optische Maus mit Kabel vermutlich seinen Strom über das Board bzw. Netzteil erhält, ist der Akku Hinweis dafür also nicht angebracht, der Rest sollte dort ebenfalls auch für eine Optische Maus mit Kabel gelten.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!