ich habe einen win98 rechner.
wenn ich diesen starten will fährt er nur bis zum win98 startbildschirm hoch.
das selbe im abgesicherten modus.
bei der einzelbestätigung hängt er schon beim ersten punkt "Systemregistrierung verarbeiten".
weiss jemand weiter ?????
vielen dank
Systemregistrierung
-
dexter -
21. April 2003 um 20:28
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Was ist denn passiert seitdem du nicht mehr hochfahren kannst?
Mfg Oliver
-
Drücke während des bootens die Taste F8 und boote dann in den MS-DOS Eingabemodus, dann gibst du
1. scandisk c:
danach
2. scanreg /fix
ein.
Gruß
michi-w. -
Hallo,
hast Du vorher vielleicht etwas aus dem Netz runter geladen?Es könnte sich auch um einen Virus handeln der soetwas auslöst! -
nein hab ich nicht
-
Hallo Dexter,
hast du denn mal versucht was michi-w geschrieben hat?
Gruß
Rolf -
Zitat von dexter
nein hab ich nicht
Dann währe es doch ganz nett wenn Du mal sagen würdest ob Du nun die anderen Tipps schon probiert hast,damit wir weiter helfen könnten!
Grüße hunny -
....nachdem ich seit Tagen und tausend Versuchen auf meinen "Probier PC" von WIN 98 immer wieder die Fehlermeldung: "Fehler in Systemregistrierung" erhalte. - Nach "OK" durchläuft das Scanreg, dann "Der Fehler wurde behoben, Neustart" --Und wieder der Kreis mit dem Fehler in der Systemregistrierung.....
Etliche mal neu formatiert, das Spiel beginnt von vorn.
Letztlich habe ich den Beitrag von Michi gelesen:
Dos Start
scandic c: dann scandisc /fix c: undes wurde die Meldung angezeigt:
"..hat einen Fehler gefunden, der nicht behoben werden kann. Löschen >Sie einige Dateien um Platz zu schaffen. Wenn der Fehler wiederholt auftritt installieren Sie WIN in ein anderes Verzeichnis."
Nun hatte ich WIN 98 sowohl mehrfach ins Laufwerk C sowie auch D
installiert, nach Formatierung.Im Augenblick durchläuft Scandisc mit Oberfflächenanalyse.
Ist es möglich, das WIN immer wieder entscheidende Dateien in fehlerhafte Sektoren geschrieben hat? Oder sollte die Installations CD beschädigte sein?Gibt es noch andere Tips zur Lösung?
Danke für Antworten
mfg
-
...jetzt der Verzweifelung nahe:
Nach scandisc -keine Fehler-, nochmals im abgesicherten Modus hochgefahren und scanregw.exe durchgeführt, sagt dann:"..hat einen Fehler gefunden und repariert"- Neustart - Es durchläuft Systemregistrierung, sagt "Fehler gefunden...... Neustart......" und der Kreis beginnt von vorn.
Ignoriere ich den Neustart, kann ich mit WIN arbeiten, aber die Fehlermeldung bleibt auf dem Desktop........ja die, die könnte ich ja beiseite schieben, aber ist dass der Sinn der Sache ? :-))
mfg
-
Hallo belle,
es kann durchaus möglich sein das Deine Festplatte beschädigt ist! Gehe mal auf die Seite des Festplatten-Herstellers und such dort nach einem Diagnose-Tool für Deine Platte. Damit kannst Du eine Prüfung durchführen und weisst anschl. ob die Platte einen Defekt hat, oder ob es einen anderen Grund geben muss.
Gruß
Schwabenpfeil!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!