CD Cover drucken

  • Tjaja, es sind die kleinen Dinge im Leben, mit denen man sich ins Board trauen muss...also:


    Wenn ich mir Cover runterlade sind die sehr groß. Wie kann ich die nun beim Drucken so groß bekommen, dass die in die CD Hülle passen, also Originalgröße haben? Ich kann da zwar allerhand einstellen, aber weiss nicht, wie groß so ein Cover sein muss und ich will ja nicht 100 irgendwelche Versuchsgrößen drucken, das ist zu teuer. Also weiss jemand, wie das mit WinXP geht?


    Gruß


    Der Urkman

  • Hallo Urkman,


    also ich mache das so:
    runterladen
    Fotobearbeitungsprogramm öffnen
    Datei (Cover) öffnen
    bei Bedarf "scharfzeichnen"
    Datei speichern


    Dann:
    Corel-Draw öffnen
    Front- und Back importieren
    Größen einstellen:
    Front: 121,031 x 121,031
    Back: 151,003 x 117,983
    drucken


    Vorteil bei Corel-Draw:
    falls die Coverfarben an den Seiten weiß ist, dann kann ich einen Rahmen genau über das Cover legen und habe die Schnittmarken.


    Viel Erfolg!
    Bonieck

    rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der belustigung anderer.


    wer welche findet, darf sie behalten und auf cd brennen.

  • Zitat von Urkman

    ... aber weiss nicht, wie groß so ein Cover sein muss und ich will ja nicht 100 irgendwelche Versuchsgrößen drucken, das ist zu teuer.
    ...


    Also nen Gliedermaßstab (Zollstock *lach*) oder ein Lineal wirst du doch wohl benutzen können, oder?? :kopfschüttel:


    Mit XP also solches kann man das wohl nicht drucken. Für sowas gibts Programme (wie oben bereits erwähnt). Mit Nero kann man das auch machen. Richtig mit Inhalt und so.....
    :idea:

  • Hi,


    also du kannst die bilder auch einfach in word einfügen und dann die größe verändern.
    die maße:
    front:
    höhe:12cm
    breite:12,4cm


    back:
    höhe:11,8cm
    breite:15,2cm


    ciao,
    :s3: Honkiemaster :D:wink:


    PS:die neuen smilies sind geil.

    Jeder der hier im Forum hilft macht das Freiwillig.
    Deshalb ist Ungeduld völlig fehl am Platz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!