Soundprobleme unter Windows XP

  • Hallo,


    Ich habe Probleme mit meiner Soundkarte unter Windows XP.


    Hier erstmal mein Rechner...


    2,68 GHz
    512 DDRam
    Gigabyte Mainboard
    Soundblaster 5.1 Live (ürsprünglich ist eine AC97 Onboard Soundkarte vorhanden)
    Ati Radeon 9100


    Nun zu meinen Problem. Der Soundblaster macht vor allem Probleme in PC Spielen. Als bestes Beispiel eignet sich hier Operation Flashpoint und Battlefiel 1942. Immer wenn ich Fahrzeuge einsteige und losfahre höre ich ein kratzen bzw. starkes helles Knistern in den Boxen. Auch wenn die Fahrzeuge an mir vorbei fahren ist dieses "Knistern" zu hören. Es liegt nicht an den Spielen, unter dahmals Windows Me bzw 98 lief alles wunderbar ohne Soundprobleme. Den neusten Treiber für die SB 5.1 habe ich installiert ! Dadurch wurden die vorher dagewesenen Systemgeräusche die man über die Boxen im Windowsbetrieb hören konnte (zb. Prozessor, Festplatte) ausgelöscht. Das war schon nervig (fragt mich nicht woher das kommt). Habe ich allerdings schon von anderen gehört die solche Probleme auch hatten. Nun, der AC 97 macht das selbe nur noch schlimmer. Ich habe die Treiber deinstalliert und den AC 97 im Bios deaktiviert. Die beiden dürften sich also nicht beissen ; )
    Nun, ich hoffe ihr könnt mir zu diesem Problem etwas sagen, bzw helfen...ich wäre euch 1000 mal dankbar. Ich weis echt nimmer weiter...
    Ich hoffe auf eure Antwort
    Gott segne euch *grins*
    bye
    Ghost of the Dark

  • Hi Schwabenpfeil !


    Nein, bringt nix. Wie gesagt das Problem habe ich schon auf meinen alten Rechner mit XP sowie mit Windows 2000 gehabt. Woran kann das noch liegen ?


    Bye
    Ghost of the Dark

  • Hallo,


    habe ich das nun richtog verstanden, die gleiche Soundkarte hat in Deinem alten Rechner auch schon Probleme gemacht? Falls ja, dann klingt das sehr nach einem Defekt der Karte. In der näheren Umgebung Deines PC hast Du keine HiFi-Boxen o.ä. stehen, welche eventl. das Störgeräusch verursachen könnten?


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi,


    es ist KEIN Problem der Soundkarte. Ich habe diese Probleme immer nur unter XP und 2000 gehabt unter Me, 98 lief alles wunderbar ohne Soundprobleme. Ich habe heute mal GTA2 aus langer Weile installiert...da ist das Rauschen auch !!!! Wieder in Autos ! Woran soll das nur liegen. Kommt mir so vor als ob die Soundkarte unter XP mit einigen Frequenzen nicht zurechtkommt. Tja..keine Ahnung *sorry*


    bye
    Ghost of the Dark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!