Hallo,
Ich habe Probleme mit meiner Soundkarte unter Windows XP.
Hier erstmal mein Rechner...
2,68 GHz
512 DDRam
Gigabyte Mainboard
Soundblaster 5.1 Live (ürsprünglich ist eine AC97 Onboard Soundkarte vorhanden)
Ati Radeon 9100
Nun zu meinen Problem. Der Soundblaster macht vor allem Probleme in PC Spielen. Als bestes Beispiel eignet sich hier Operation Flashpoint und Battlefiel 1942. Immer wenn ich Fahrzeuge einsteige und losfahre höre ich ein kratzen bzw. starkes helles Knistern in den Boxen. Auch wenn die Fahrzeuge an mir vorbei fahren ist dieses "Knistern" zu hören. Es liegt nicht an den Spielen, unter dahmals Windows Me bzw 98 lief alles wunderbar ohne Soundprobleme. Den neusten Treiber für die SB 5.1 habe ich installiert ! Dadurch wurden die vorher dagewesenen Systemgeräusche die man über die Boxen im Windowsbetrieb hören konnte (zb. Prozessor, Festplatte) ausgelöscht. Das war schon nervig (fragt mich nicht woher das kommt). Habe ich allerdings schon von anderen gehört die solche Probleme auch hatten. Nun, der AC 97 macht das selbe nur noch schlimmer. Ich habe die Treiber deinstalliert und den AC 97 im Bios deaktiviert. Die beiden dürften sich also nicht beissen ; )
Nun, ich hoffe ihr könnt mir zu diesem Problem etwas sagen, bzw helfen...ich wäre euch 1000 mal dankbar. Ich weis echt nimmer weiter...
Ich hoffe auf eure Antwort
Gott segne euch *grins*
bye
Ghost of the Dark