PC Bootet nicht

  • Erst mal mein System
    Linux Red Hat 8.0
    2,66GHz
    120GB
    256MB-DRR PC 333
    Gforce 4 ti 4200 mit 128MB-DRR
    USB 2.0


    Nun ich bin ein blutiger anfänger wenn es um Linux geht, dennoch hab ich es geschaft es zu installieren. Aber wenn ich Linux starten will bleib er bei folgender Zeile einfach stehen:

    [center:add532c00a]:?: Initializing USB controller (usb-ohci): :?: [/center:add532c00a]
    Vor dieser Zeile stehen noch ein paar andere wobei rechts von ihnen immer ein grünes [ OK ] erscheint. Nur bei der oben genannten Zeile erscheint kein OK.


    Ich bitte um schnelle Hilfe, Danke!

  • oje, ob wir dir da so auf die schnelle helfen können,
    und redhat kenne ich im prinzip nicht.
    also, ist das nen pentium mit intel chipsatz ?
    hast du ne usb-mous oder tastatur, wenn nicht schalt mal usb im bios ab.
    und am prompt tipp mal liniux nousb
    das modul steuert die kommunikation des usb-controllers mit dem board.
    wenn die kiste hochfährt klick dich mal durch die redhat configtools, vielleicht gibts da irgendwo was.
    du kannst auch versuchen sozusagen im "abgesichertem modus" zu booten.
    1 redhat cd rein und und tipp linux rescue am prompt ein.
    dann hast du aber nur konsole.


    stevie

  • Hab kein USB Maus oder Tastatur. Und im Bios kann man USB nicht ausschalten das hab ich nämlich auch schon ma probiert. Und wo kommt man zu prompt was bedeutet das wie komm ich dazu.

  • hi,
    was issen das für ein board, dass man da usb nicht abschalten kann ?
    mach einfach den rechner an, dann kommt ja der bootmanager, dann tipp mal die tabtaste
    unten links kannst du dann was eingeben.


    stevie

  • Ich habe nun ein Bios Udate durchgeführt so das ich USB ausschalten konnt. Nun läuft es weiter doch beim einlogen hab ich das problem das man bei der eingabe des passworts nicht schreiben kann.

  • Bist du dir sicher, dass du nichts schreiben kannst. Man kann nämlich auch einstellen, dass alle eingaben nicht mir * gekennzeichnet werden, sondern einfach anscheinend nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!