Bios bootet die Windows cd nicht

  • Hallo,
    ich will windows neu auf meinem pc installieren, aber das Bios bootet die windows xp cd nicht!
    Die Festplatte ist leer und im bios habe ich boot from cd eingestellt. Wenn ich dann neu starte steht da boot from cd und nach einer weile kommt die meldung "disk boot failure, insert system disk and press enter", die system disk ist doch aber schon drinnen!!


    Ich hoffe ihr könnt das Problem lösen.


    Grüße an alle

  • Hallo


    Normalerweise muss noch nach der Anzeige "boot from cd" eine Taste gedrückt werden wenn ich mich nicht täusche.(Meldung: "Drücken Sie eine beliebige Taste, um von CD zu starten")


    Lässt du es einfach laufen wechselt er wieder auf die Festplatte und zeigt die Fehlermeldung

  • Also ich habe keine 2 cd im Laufwerk (ich habe nur eins). Außerdem kommt bei mir keine meldung "beliebige Taste drücken um von cd zu booten" und eine startdiskette geht auch nicht weil ich ja kein windows drauf habe.
    Es also was anderes sein.

  • kucke mal in meinen Beitrag rein (link oben) da ist erklärt, wie man das mit dos-diskette macht (werde ich jetzt auch erstamal ausprobieren ;P
    da kann ich dir nur viel glück damit wünschen.



    mfg nagg

  • Hallo,
    und danke erst einmal für den tipp mit den boot disketten.
    Jetzt wird Windows zwar installiert, aber irgend wie nicht richtig. Und zwar werde ich während der Installation nach der Installations CD gefragt, diese ist aber schon im Laufwerk. Dann kann ich immer nur noch Abbrechen drücken, dadurch fehlen mir dann aber bestimmte Dateien z.B. der Internetexplorer dadurch kann ich nicht einmal Windowsupdate machen.
    Außerdem fährt der Rechner ganz langsam hoch und runter und wenn man etwas installieren kommen Ausnahmefehlermeldungen.
    Also zusammengefasst es ist nur ein halbes Windows XP.

  • Kopiere den Inhalt der Installations-CD in einen Ordner auf der Festplatte und starte im abgesicherten Modus. Dann führst Du die Setup.exe aus diesem Ordner aus.
    Das sollte gehen. Reparatur oder Update.

  • Kann es evtl. sein, dass dein Laufwerk kaputt ist? Ich hatte schon mehrere Laufwerke, die irgendwann mal im Ar... waren! Das hört man daran, dass es so komische geräusche von sich gibt, also versucht etwas zu lesen aber das klappt nicht und dann versucht es immer wieder auf die Daten der CD zuzugreifen.


    Gruß
    hane`

  • bei mir war das ähnlich ....


    versuche mal die leere HDD ans Ende des Kabels (auf Master gejumpert) und das CD-LW in die Mitte des Kabels (als Slave gejumpert) zu hängen .... beim Kabel ist übrigens:


    schwarz MASTER
    grau SLAVE
    blau ANS BOARD


    ... ich glaub die Erstinstallation geht nur wenn beide an einem Kabel hängen ... ach ja und vergiss natürlich nicht die Bootreihen folge im BIOS (evtl. mal die HDD ganz raus nehmen) nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!