Internetverbindung

  • :( Habe ein Problem, wenn ich den OE aufmache kommt nicht mehr die Autmatik mit Internet verbinden. Habe bei WinMX auf den falschen Knopf gedrückt bzw. beim erstenmal schließen. Hab da "Gain" unter Progbrammen stehen??? Hab mal im Gerätemanager bei Modem nachgesehen und da steht "der dem Modem zugewiesene IRQ stimmt möglicherweise mit denn die für DOS eingestellt werden sollten nicht überein" TurboCom Betriebsmittel
    Com-Schnitstelle: keine
    Basisadresse (Hex): keine
    IRQ: keine
    Hab dann mal bei DOS ein Häkchen gesetzt. Gleicher bla bla wie vor nur folgendes ist dann geändert:
    Com-Schnittstelle: Com 2
    Basisadresse (Hex): 02
    IRQ: 3
    Wollte gar kein IRQ. Wie bekomme ich das wieder geregelt???

  • Hallo Tabsy,


    welche Windows-Version verwendest Du? Falls Du Windows ME hast, starte die Systemwiederherstellung.
    Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systemwiederherstellung und wähle einen Wiederherstellungspunkt der vor dem ersten Auftreten des Problem liegt.


    Falls Du Windows 98 hast, mache zunächst mal die Änderungen die Du gemacht hast wieder von Hand Rückgänging. Klicke nun auf Start -> Programme -> Zubehör -> Systemprogramme -> Systeminformationen und dann im Menü "Extras" auf das Internet-Explorer-Reparaturprogramm.
    Wenn dies Erfolglos bleiben sollte, starte Outlook Express, klicke im Menü "Extras" auf "Optionen" und kontolliere im Register "Allgemein" im Abschnitt Nachrichten senden/empfangen ob hier bei dem Eintrag "Falls gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht" im darunterliegenden Menü "DFÜ-Verbindung beim Offlinearbeiiten herstellen" aktiviert ist.


    Nun sollte eigentlich beim Start von OE eine Verbindung ins Internet hergestellt werden.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Win 98SE Oe unter Extras "Allgemein" find ich das nicht, kann da nur Startseite veränder, Cookies löschen usw.???? Nix mit DFÜ zu finden. OE reparieren nutzt auch nichts in meinem Fall. Habs schon probiert. Kann mich einwählen muß aber erst wenn die Verbindung steht den OE öffnen. Kann natürlich alles umgehen, wenn ich mich mit ner anderen Nummer einwähle. Ist aber nicht befriedigend.

  • :roll: uups hab was verdreht. Es ist also sooo, daß wenn ich mich einwähle und die Internetverbindung steht der OE nicht automatisch aufgeht. Muß dann erst den OE anklicken und dann ist alles ok. Wenn ich vorher den OE zumache kam auch die Abfrage ob Internetverb. getrennt werden soll. Das geht auch nicht mehr. Muß alles mit dem ungewünschten IRQ zusammenhängen. Keine Ahnung wie ich den Mist wieder rauskriege. Aus dem Startprogramm hab ich ihn schon entfernt. Hat sich trotzedem nichts geändert. :evil:

  • Hallo Tabsy,


    bei diesem Teil hier:

    Zitat

    Wenn dies Erfolglos bleiben sollte, starte Outlook Express, klicke im Menü "Extras" auf "Optionen" und kontolliere im Register "Allgemein" im Abschnitt Nachrichten senden/empfangen ob hier bei dem Eintrag "Falls gerade keine Verbindung mit dem Internet besteht" im darunterliegenden Menü "DFÜ-Verbindung beim Offlinearbeiiten herstellen" aktiviert ist.


    Hast Du geschrieben,

    Zitat

    unter Extras "Allgemein" find ich das nicht, kann da nur Startseite veränder, Cookies löschen usw.???? Nix mit DFÜ zu finden


    Da warst Du an der falschen Stelle! Nicht im IE sondern in Outlook Express musst Du die Optionen aufrufen!


    Versuche das nochmal. Wenn es nicht klappt, deinstalliere die IRC-Software sauber über Start -> Einstellungen -> Systemprogramme -> Software. Das Programm aus dem Startmenü zu entfernen reicht nicht aus!


    Sollte auch das ohne Erfolg sein, lösche Deine DFÜ-Verbindung und richte sie nochmals komplett neu ein.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • :oops: peinliche!!!!!!!!! tschuldigung, daß ich dich mit den falschen Infos genervt habe. Hab das Problem beim IE, daß der nicht automatisch aufgeht wenn ich mich eingewählt habe. Gelöscht und wieder neu eingerichtet hab ich die DFÜ-Verbindung schon, hat auch nicht geholfen. Was bedeutet denn das, was da im Gerätemanager steht??

  • Hallo Tapsy,


    kein Problem, das kann man auch leicht verwechseln, da im IE und in OE die Menüs sich teilweise sehr ähnlich sind.


    Also, welche Einstellungen bei Deinem Modem im Gerätemanager stehen sollten, kann ich Dir so leider nicht sagen. Das hängt von der Konfiguration des Rechners und von Deinem Modem-Typ ab. Da Dein Modem ja funktioniert und Du Dich ins Internet einwählen kannst, brauchst Du Dir über die Einstellungen dort keine Gedanken zu machen.


    Ein bisschen verwirrt bin ich jetzt allerdings schon. Du hast also das Problem, das sich der Internet Explorer nicht automatisch öffnet, wenn Du eine Verbindung ins Internet aufbaust.


    Klicke im Internet Explorer mal im Menü "Extras" auf "Intenetoptionen" und wechsle dann in das Register "Programme" Ganz unten sollte das Häkchen vor dem Eintrag "Auf Internet Explorer als Standardbrowser überprüfen" gesetzt sein. Ist das bei Dir so? Falls nicht, setze das Häkchen dort.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hallo Schwabenpfeil, das Häkchen ist gesetzt. Was diesen Mist von heute auf morgen ausgelöst hat, hängt irgendwie mit der Tauschbörse WinMW zusammen. Glaube muß mal die Kiste formatieren, hab nämlich noch mehr Fehler endeckt. Vielen Dank für deine Mühe und die immer sehr schnellen Hilfestellungen. Das ist einfach super! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!