Große Festplatte

• Hi, hab ein altes Asus mainboard für Pentium 2, das oder win xp hat probleme mit meiner neuen HDD 80 GB von western. Gejumpert ist es richtig nur ist weit und breit nichts von der Festplatte zu sehen. Brauch ich einen xp patch oder ein Bios UPDATE?

• Hallo!

@ ADALBERT: Den Beitrag hättest dir absolut sparen können, wenn du eh nix dazu weist!

@ 9191: Hatte das problem mal mit nem Pentium 1 (MMX) und ner 20 GB Festplatte. Es war einfach so, dass das (alte) Mainboard die Festplatte nur bis zu einer bestimmten Größe erkennen kann. Bei mir waren es ca. 8 GB, d. h. ich hab die Festplattenpartition auf etwas unter 8 GB reduziert, dann funzte es. Allerdings waren die 12 GB "verschwendet". Wie das bei deinem Mainboard aussieht, weis ich nicht, es könnte aber daran liegen!

Gruß
    hane`

P.S.: Du hast XP auf einen Pentium 2 draufgehaun?? Wieviel MHz hat der denn?

• Wenn es ein AwardBIOS hast, dann kannst du dir hier ein Biosupdate ziehen, damit auch große HDDs erkannt werden

Frogman

Computer sind dumm. Und das auch noch verdammt schnell.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!