auflösung und farben nicht verstellbar

• nach neuinstallation von win95 lassen sich die farben( 16) und die auflösung 480x640 nicht mehr verstellen.
    im gerätemanager ist die grafikkarte betriebsbereit und der treiber auf dem neuesten stand. jemand ne idee? :P

• hast du den treiber deiner graka nach neuinstallation schonmal neu installiert??

Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

• Hatte schon öfters das Problem. Bei mir hatte es immer zwei Ursachen:
    1. Der Bildschirm ist so alt, dass er sich nicht über Windows einstellen lässt (meistens auf ebenso alten Rechnern mit Onboard Grafikkarte). Dann muss die Auflösung im Bios eingestellt werden. Manchmal gibt es auch DOS basierende Tools, mit denen Du per Autoexec.bat usw. die Auflösung ändern kannst.
    2. Der Standardteiber (falls Du diesen geladen hast) verträgt sich nicht 100% mit dem Bildschirm.

• das problem gab´s bei mir auch schon...
    und da musste ich dann nur noch den treiber von meinem monitor neu install und dann ging´s ... oder mein monitor war auf standartbildschirm eingestellt, da muss man dann manuell auf Plug&Play Bildschirm umstellen und dann funktioniert das einwandfrei :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!