Computerstimme

  • Hallo,


    kennt jemand ein Programm womit ich eine Computerstimme für einen AB erzeugen kann ?
    Ich hatte sowas schon früher auf meinen Amiga 600 zu laufen also müsste es doch sowas Heute erst recht geben. :D


    Danke schonmal für Hinweise

  • Habe ich das richtig verstanden:Du willst etwas von Dir aufnehmen und als Computerstimme verfremden und dann auf den AB spielen?

  • Vielleicht kann das deine Soundkarte. Ich hab ne olle (bodenständige) Soundblaster 1024 - die kann das.


    Alternativ empfehle ich dir einen Besuch bei http://www.autsch.de - die haben AB-Texte. (Jim Rockford, (T)raumschiff, Howard Carpendale,...)

  • Was ist ein AB??


    @ Eddie
    ne olle 1024??? sehen wir es mal so, ich hab nen Soundblaster 128..

    Sucht bevor ihr ein Thema eröffnet. Vielleicht müsst ihr ja euch gar nicht erst die Arbeit machen?

  • Hey, ich hab ne Idee!


    Wie wäre es mit Webspeech? Damit kann man sich doch Internetseiten vorlesen lassen. Einfach ne Seite erstellen, vorlesen lassen und gleichzeitig aufnehmen! :idea: :idea: :idea:

  • Hi,


    Danke schonmal für die Antworten.
    AB = Anrufbeantworter richtig :D


    Ich meine aber nicht das verfremden von einer aufgenommenen Stimme.
    Beim Amiga konnte ich damals z.B. einen Text eingeben und der wurde mir dann vorgelesen von einer Computerstimme.
    Das war ein kleines aber feines Tool.


    Funny
    mit Webspeech liest du wohl dann am richtigsten.
    Eine Ahnung wo ich das herbekomme :?:
    Und ist das kostenlos :?:

  • Funny


    soweit so gut, es ist genau das was ich gesucht habe Danke also für deinen Tip.


    Aber wie kann ich die stimme jetzt am besten gleichzeitig aufzeichnen :?:
    Ich meine ich möchte sie gern als wav auf dem PC haben.
    Habe wohl vergessen zu schreiben das ich den PC zu bestimmten zeiten als AB nutzen möchte.
    Hast du da noch einen Tip ?

  • Bitte!
    Man kann ruhig doof sein - man muss sich nur zu helfen wissen! :lol:


    Klasse das es doch noch mit so einfachen Mitteln geklappt hat.



    Ach, und schön, dass du dich im Forum angemeldet hast. Ich hoffe, du bleibst uns noch etwas erhalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!