Fehler bein hochfahren

  • Hallo Schwabenpfeil,
    ich bins schon wieder. Ein neues Problem.Seit heute fährt mein Rechner fehlerhaft hoch. Beim hochfahren flackert der Bildschirm wie blöd und alles ist verzerrt. Dann ist der Bildschirm wieder normal. Hab schon den Treiber von dem Monitor neu installiert , ändert aber auch nichts. Der Gerätemanager zeigt auch keine Fehler an. Manchmal läuft auch ein schwarzer Balken durchs Bild.Die Auflösung hat sich auch einmal selbstaendig verändert Da hatte ich alles riesengroß und nur 16 Farben.
    Bin ziemlich ratlos. :roll:
    Ach ja, der Grafikkarten treiber ist auch korrekt installiert.
    Gruß Zupu

  • Hallo Zupu,


    hast Du diese Grafikfehler nur beim Start oder treten sie auch manchmal im laufenden Betrieb von Windows auf?


    Du hast vor kurzem ja erst Deinen PC neu aufgesetzt, dennoch solltest Du mal zur Sicherheit eine komplette Überprüfung des System nach Viren durchführen. Verwende dafür aber unbedingt einen aktuellen Virenscanner.


    Treiber für Monitor und Grafikkarte hast Du schon mal neu installiert. In Verbindung mit den Problemen die Du zuvor mit dem PC hattest, könnte uch eine defekte Festplatte in Frage kommen. Schau mal auf der Homepage des Festplattenherstellers vorbei, dort findest Du sicher ein spezielles Diagnosetool zum testen der Festplatte. Sollte die Festplatte ungültige Sektoren haben, könnte das dazu führen, dass manche Dateien nicht mehr sauber gelesen werden können. Dies wiederum führt dann zu Fehlermeldungen und Abstürzen des Rechners.


    Betreibe Deinen PC auch mal mit offenem Gehäuse und schaue nach ob sich der Lüfter auf der Grafikkarte (soweit überhaupt ein Lüfter vorhanden ist) dreht. Sollte das der Fall sein wird der Grafikchip zu heiss und dies führt dann zu typischen Darstellungsfehlern. Allerdings macht das nur dann Sinn wenn die Fehler auch im laufenden Betrieb auftreten.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hi Schwabenpfeil,
    konnte mich die Tage nicht wieder melden, war voll im Konfirmationsstress :roll:
    Die Ruhe hat meinem PC scheinbar gutgetan. Er läuft wieder. Noch immer nicht so ganz fix wie früher, aber Gott sei Dank ist das verzerrte Bild wieder verschwunden. Habe nochmal den neusten Treiber für den Belinea Monitor drauf gemacht und einen Virenscanner drüber laufen lassen. Der hat nix gefunden. Lüfter scheinen auch ok zu sein. Habe mir auch noch das Diagnosetool von Maxtor für die Festplatte runtergeladen. Aber leider ist mein Englisch so Grottenschlecht, das ich damit so gut wie nix anfangen kann. :cry:
    Aber seit ich das Tool ausprobiert habe, geht das Diskettenlaufwerk nicht mehr.Na ja warum sollte auch mal was auf Anhieb laufen.
    Ich denke das krieg ich wieder hin.
    Aber insgesamt scheint im Moment der Wurm drin zu sein, zum hochfahren brauch er auch etwas zu lange.
    Wie Du siehst, könnte ich Dich hier gut mal einen Tag gebrauchen
    *Ganzbreitgrins* So ein Tag Urlaub im kühlen regnerischen Norden wär doch bestimmt das gößte oder?????
    Ich dank Dir erstmal für Deine Hilfe und werde mich in der nächsten Zeit bestimmt nochmal melden :)
    Liebe Grüße Zupu

  • Hi Schwabenpfeil :P ,
    Hatte nun endlich die Faxen dicke, der Desktop brauchte immer noch ewig bis er mal die Icons geladen hatte und ínsgesamt war irgentwie nix richtig in Ordnung.Also hab ich meinen PC nochmal neu aufgesetzt. Nun läuft er wieder :lol: Gott sei's gedankt.Keine Fehler mehr und zügig wie ich es gewöhnt bin.
    Also bis zum nächsten Problemchen
    bis denne
    liebe Grüße Zupu

  • Hi Zupu,


    ich drücke Dir feste die Daumen das Du so schnell keine Probleme mehr mit Deiner kleinen Kiste haben wirst!! :D Freut mich das Du nun den lästigen Fehler losgeworden bist!


    Gruß
    Schwabenpfeil!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!