windows xp kein boot möglich + restart

• also folgendes problem:
    medion rechner startete auf einmal neu...keine programme etc. installiert...(nur normal im i-net gesurft)...nun lässt sich xp allerdings nicht mehr starten. er bringt immer die auswahl aabgesichert, normal etc. weder abgesichert noch normal gehen...er bleibt nach den blauen streifen (xp prof.) mit einem schwarzen bildschirm hängen und macht manchmal dort auch einen neustart...
    xp neunstallation parallel zur vorhandenen ging mehrfach schief...mehrere fehlermeldungen an unterschiedlichen stellen...einmal "fehlercode 7 in setup.exe", das nächste mal hing er bei der initialisierung der treiber...und das weiteste dass er kam war ändern des windows installations verzeichnis...
    bios wurde schon auf default gesetzt, von dieser seite her höchstwahrscheilich also keine probleme....

das ist nicht mein rechner und war/ist bis jetzt nur eine ferndiagnose per telefon...ich kenne ähnliche auch von meinem rechner, allerdings weiß ich bei mir den grund: vcore der cpu erhöht+ ziemlich übertaktet und NT dann auch zu schwach bw auch speicher zu langsam / hart eingestellt...allerdings wurde am oben genannten rechner NICHTS modifiziert....

hab absolut keine idee was meint ihr?

• Könnte ein Wärmeproblem sein, versuch es mal mit geöffneten Gehäuse, d.h. Seitenverkleidung entfernen.

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• dachte ich auch schon...hab momentan eraten rechner auszuschalten und erst nach etwa 4 std wieder ein, da ist er dann abgekühlt und falls er dann geht lags auch daran, hab den rechner halt nur nicht zur hand zum selber testen, dachte aber auch schon daran den für eine niedrige temp sind die rechner nicht berühmt...

also ich zieh momentan Netzteil oder temp in erwägung

gruß und danke schonmal

• Hallo,

leider kann es aber einen ganzen haufen von Gründen geben. Netzteil, Arbeistspeicher, Hitze. Ich würde auch mal wie von michi schon angesprochen den PC mit offenem Gehäuse betreiben und vielleiht sogar mit Hilfe eines Föns für zusätzliche Kühlung sorgen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• weiß ich auch dass es alles mögliche sein kann

Also mein vorgehn, sobald ich den rechner hab:
    1) Boot versuch mit offener Seitenwand-->´Dadurch kann ein Temp prob ausgeschlossen werden
    2) Reperaturversuch
    3) HDD als slave an meinen rechner erst virenscan, falls alles ok sicherung
    4 ) neuinstallation...

also wie man vorgeht weiß ich eigentlich würde halt nur gern wissen was es sein kann...
    was ich denke was es sein könnte: virus, zu schwaches nt, temp. prob. oder einfach windows zerschossen

was meint ihr?

gruß, und danke for help

tf2k

• Schließ die HD mal an einen anderen IDE Port, am den HD Kabel nur die Master mit oder ohne Slave, CD-ROM usw. an den anderen Port!

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• Das nicht, normalerweise wird die Master an IDE 1 oder Primary IDE angeschlossen, ich durfte aber die Erfahrung machen, das es manchmal über IDE 2 wesentlich besser geht, weshalb weiß ich allerdings auch nicht.

Versuch es doch einfach, schaden kann es schließlich nicht!

Gruß
    michi-w.

Mit freundlichen Grüßen
    Michi

• das ist schon klar, dass es nicht schaden kann. aber der rechner lief jaa bis jetzt ohne ein problem...
    der rechner gehört einem kumpel, der so gut wie keine ahnung von pcs hat, der traur sich nicht mal den rechner aufzuschrauben, von daher dürfte er keine kabel etc. gezogen haben...

muss noch warten bis ich den rechner hab, wollte nur mal vorab ein paar infos haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!