1. Artikel
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Paules-PC-Forum.de
  2. Forum
  3. Betriebssysteme
  4. Windows 95/98/ME/2000/NT sowie Windows XP und Windows Vista

Pc hängt sich permanent auf!!!!

• Engel233
  • 26. April 2003 um 00:14
  • Engel233
    Gast
    • 26. April 2003 um 00:14

ich habe ein echt nervendes problem mit meinem pc. mein rechner hängt sich seit ca 2 monaten permanent auf. dann bleibt alles stehen und nix funzt mehr. ich hab mal auf die uhr geschaut es passiert immermal so also nich nach einer bestimmten zeit. manchmal läuft er auch ein tag mal ohne fehler. ich arbeite zur zeit mit windows xp hatte das problem aber auch bei windows 2000! an der festplatte kann es denke ich mal nich mehr liegen weil ich jetzt eine andere eingebaut habe!!!
    in der ereignisanzeige sehe ich den fehler:
    :!:
    Stillstehende Anwendung iexplore.exe, Version 6.0.2800.1106, Stillstandmodul hungapp, Version 0.0.0.0, Stillstandadresse 0x00000000.
    :?:

ich weiß langsam schon nich mehr was ich machen soll.
    egal ob ich dran arbeite oder ihn einfach nur nebenbei laufen lasse er hängt sich irgendwann auf!

vielen vielen dank im voraus schonmal für die bemühungen!!

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 26. April 2003 um 00:35

Hallo Engel233,

also die Fehlermeldung deutet auf einen Fehler des Internet Explorers hin. Ich hätte nun gesagt versuche mal den IE neu zu installieren oder setzte mit Hilfe der Systemwiederherstellung Dein System zurück. Aber nachdem Du die Fehler auch in einer vorherigen Installation unter Win2000 schon hattest, spricht eigentlich mehr für einen Hardwarefehler.

Ich vernmute da die Fehler scheinbar unregelmäßig auftreten, einen Fehler in einem Deiner Speichermodule. Hast Du mehrer Speichermodule in Deinem PC? Falls ja, nimm im Wechsel mal jeweils ein Modul heruas, und teste ob der PC dann stabiler läuft. Wenn das der Fall ist, ist das ausgetauschte Modul futsch. Wenn Du nur ein Modul hast, wird es natürlich schwieriger. Hier kannst Du dann nur mal das Modul ausbauen und bei einem guten Händler fragen ob er es für Dich mal testen kann. Oder hast Du vielleicht die Möglichkeit mal ein Modul eines Freundes auszutesten?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

»Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.«
    Johann Wolfgang von Goethe.

• oliver
    Wohnt hier
    • 26. April 2003 um 00:46

Normal ist es so wenn der Rechner regelmässig abstürzt das man versucht die zuletzt installierten Programme wieder zu entfernen... so wird das ein Suchen nach der Nadel im Heuhaufen... Wenn es am IE liegen sollte (Fehlermeldung) wirds erst recht verzwickt da, der IE im System überall hinverzweigt ist. Hast du schon die Systemrückstellung versucht (Programme/Zubehör/Systemprogramme)? Oder die Reparatur Funktion (von CD booten und Reparatur auswählen)?

Mfg Oliver

Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist daher ohne Unterschrift gültig.
    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.
    AntiVirenTools

• spoju
    Gast
    • 26. April 2003 um 07:14

Wieviel Platz auf deiner Festplatte ist denn noch frei? Hast du schon eine Überprüfung mit einem Virenscanner gemacht?

cu
    spoju

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 27. April 2003 um 16:40

also erstmal vielen danke für die antworten

zu schwabenpfeil:
    ich danke dir erstmal!
    ich habe die speichermodule nacheinander schon alle ausprobiert! daran denke ich liegt es nich. ich hab die speichermodule auch schon ne weile drin und das problem hab ich noch nich so lange. aber ich hab vor 3 tagen den pc mal gesäubert von staub befreit und bin da auf die idee gekommen mal speichermodule auszutauschen und seit dem is er mir nur 3 mal "abgestürzt" ich weiß nich ob es damit zu tun hat und ich will mich auch nich zu früh freuen ich beobachte mal weiter aber heute läuft er den ganzen tag sauber. mal sehen ich warte mal ab!

zu oliwer:
    dank dir auch erstmal für die bemühungen
    also ich muß sagen dass ich schon seit ewigkeiten nichts neues installiert habe wo ich jetzt denken könnte dass es damit zu tun hat. ich hab eigentlich alle programme drauf die ich schon seit ewigkeiten drauf hab.
    ich hab auch schon bei 2000 versucht die reparaturfunktion durchzuführen aber da is nix bei rausgekommen!

zu spoju
    vielen dank auch dir!
    also auf der partition wo xp drauf ist, da sind von 12 gb noch 7 frei! ich hab auch schon ein virenprogramm durchlaufen lassen. durch alle partitionen einzeln auch. das war das erste problem was ich befürchtet habe *g* danke dir trotzdem

frau igel reitet auf dem hasen, frau elstern will hern fuchs einen blasen,
    hoppel wird vom wolf geknallt, es lebe unser märchenwald!!!

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 28. April 2003 um 10:55

Hallo Engel233,

nun ja, wielange Du die Speichermodule zuvor in Deinem PC hattest, spielt eigentlich keine so große Rolle. Es kann ja sein das sich eines der Module gestern verabschiedet hat! Was hast Du denn getauscht? Die Steckplatzreihenfolge oder hast Du neue Module eingebaut?

Gruß
    Schwabenpfeil!

Meine aktuellen Bücher: Windows 7 Tipps & Tricks · · Windows 10 Schritt für Schritt erklärt · · Windows 10 Tipps & Tricks · · Gern zum Schlern

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 28. April 2003 um 16:56

hi schwabenpfeil

also ich hab alles getauscht was zu tauschen geht. ich hab meinen alten speicher wieder reingebaut und auch mit dem neuen speicher die steckplätze getauscht. gestern is er mir noch 2 mal abgerauscht und ich will jetzt nich darauf plädieren aber ich würde sagen dass es immer passiert wenn ich mit dem internet explorer arbeite aber ich will mich da jetzt nich festlegen is mir gestern nur so aufgefallen kaum hatte ich das fenster auf war der rechner weg und gestern abend dann auch auf ner internetseite! aber vielleicht war es auch zufall

• Duke
    Anfänger
    • 28. April 2003 um 18:50

hallo,

hatte ein ähnliches problem und bei mir lief der kühler nicht mehr richtig. vielleicht ist das bei dir auch der fall bzw. die kühlkörper sind mit der zeit verstaubt. prüf mal deine Temperatur.

vielleicht schwankt auch dien netzgerät und es leistet nicht mehr all zu viel....

Viel Spaß....

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 28. April 2003 um 19:24

ich muß mal ganz dumm fragen wie teste ich denn sowas???
    also ich hab ja vor ein paar tagen den rechner mal gesäubert und mit dem sauber den ganzen staub rausgesaugt. war echt viel. aber ich weiß jetzt nich so recht wie ich das testen kann!

außerdem ich weiß ja nich ob das was damit zu tun hat aber der rechner hat sich gerade zweimal hintereinander aufgehangen und in den ereignissen hab ich mal nen anderen fehler ich weiß ja nich ob der was damit zu tun hat aber ich kann mit den fehlerbezeichnungen immer nichts anfangen:
    AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

• Gast
    • 28. April 2003 um 21:30

hallo,

also aus deiner fehlermeldung kann ich leider nur ein hardwareproblem schließen. so tief steck nu auch ne drinn das ich damit was genaues anfagen kann. also die temperaturen und spannungen solltest du eigentlich im bios abrufen können. was hast du denn für ein system? cpu, speicher, board, peripherie??
    hast du bevor der fehler auftrat was verändert?? treiber neu? neue hardware?
    hast mal nen virencheck gemacht? im bios vielleicht mal die default settings laden und probieren. mhhhhh........ weiter weiß ich erst mal auch nicht. kannst dich ja noch mal melden ;)

mfg

• Duke
    Anfänger
    • 28. April 2003 um 21:32

sorry,

hatte mich eigentlich eingeloggt. der beitrag oberdrüber ist von mir!!

mfg Duke

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 28. April 2003 um 22:12

hi "Gast"

also zu den pc daten:
    System: Windows XP Home Edition SP1
    CPU: Athlon 1,2 GHz
    Speicher: 512 MB Ram

zu den treibern hab ich ja oben schon gesagt dass ich eigentlich soweit ich mich erinnern kann nix neu installiert habe.
    noch eine frage hab ich zu den bios einstellungen ich hab da nich so viel ahnung wie meinst du das die default settings laden und probieren????

mir hat ein bekannter gesagt dass ich mit dieser knoppix cd die hardware überprüfen lassen kann, kann mir dazu einer was sagen weil ich davon überhaupt keine ahnung hab. ich hab diese cd mal durchlaufen lassen und der erzählt mir da alles was so im pc drin is an speicher, cpu, etc aber ich weiß nich so recht was ich daraus ersehen kann!!

vielen dank auf alle fälle ich bin für jeden guten rat dankbar

• Duke
    Anfänger
    • 29. April 2003 um 21:52

hi,

hört sich echt verzwickt an dein problem. komisch ist nur das es von heut auf morgen aufgetreten ist ohne das du was verändert hast. also doch wahrscheinlich hardwaresache.....! ob dann was am Bios rumstellen bringt weiß ich nicht genau. kannst du dir vielleicht nen bekannten dazu nehmen ,wegen den defaulteinstellungen, der etwas mehr routine hat? defaulteinstellungen sind standardeinstellungen, quasi jungfräulich.

tja, bliebe dann nur noch der rat das du dir XP professional drauf machst denn das Home ist wie es schon sagt etwas abgespeckt.

aber den temperaturen würd ich auf alle fälle nochmal auf dem grund gehen. in deinem Bios muss irgendwas von HARDWAREMONITOR oder ähnliches stehen. dort findest du temperaturen, spannungen und lüfterdrehzahl. wenn du was gefunden hast meld dich noch mal.

MFG Duke

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 30. April 2003 um 16:01

also ich probier mal wenn ich mal im bios geschmöckert habe in zwei tagen kommt einer der sich damit auskennt *g*.
    :arrow:
    aber mal ne andere frage wie bekomme ich denn raus was ich für ein bios auf dem rechner hab? oder bekomme ich dass nur raus wenn ich den rechner neu starte?????

• Duke
    Anfänger
    • 30. April 2003 um 17:32

hi,

na das klingt doch schon mal nach nem lichtblick! ist doof wenn du dich so gar nicht aus kennst dann wird es mit dem tipps geben auch nicht so einfach!!

dein bios zeigt es an sobald du den rechner neu startest. als erstes wenn der monitor angeht, steht ganz oben aber nur für wenige sekunden.

also meld dich später.

MFG Duke

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 30. April 2003 um 17:51

nagut also ich hoffe mal dass ich mich schon etwas auskenne, immerhin lerne ich in diese richtung, aber so im bios nich so. ich weiß wie ich einige einstellungen mache aber das wars dann schon. und ich hab das problem schon ne ganze weile und probiere hier alles aus. aber so langsam verlässt mich der mut. :|
    ja dass mit dem bios bei neustart das weiß ich auch aber ich dachte man kann das noch irgendwo anders ablesen während des betriebes.. aber hat sich auch schon erledigt habs rausbekommen. dank dir trotzdem

• Schwabenpfeil!
    Administrator
    Reaktionen
    12.189
    Artikel
    80
    • 30. April 2003 um 18:49

Hallo,

meine Antwort kommt jetzt eigentlich zu spät, da Du inzw. ja schon raus hast welches Bios im PC steckt. Dennoch, ein gutes Toll für solche Dinge ist AIDA im Downloadbereich Das Tool listet Dir genau auf was Du im PC hast, also z.B. auch welches Mainboard inkl. der Bios-Version.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Setter
    Gast
    • 30. April 2003 um 19:27

hallo engel233,
    saug dir mal hier das prog.das erzählt dir alles was du so auf deinem rechner hast ,cpu, bios-hersteller typ,sogar die XP serien nr.
    tolles prog. und sehr nützlich.sind sogar die url's für die jeweilegen treiberuploads eingelinkt.

schätze was dein problem betrifft, genau wie ein teil der netten leute hier, ist ein temperatur problem.

gruß Setter

http://www.aida32.hu/aida-download.php?bit=32

:idea:

• Engel233
    Weiß worum´s geht
    • 30. April 2003 um 21:02

woher weiß ich denn wie die temperatur optimal ist????
    oder wie hoch darf sie denn maximal sein? woher bekomme ich denn diese informationen?

• Setter
    Gast
    • 30. April 2003 um 23:20

:!::!: ab 65 Grad wird es "brennzlig"

Setter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Windows 11

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™