Hi Leute!
habe ein problem mit meinem neu-zusammengebauten PC: hab von elitegroup das K7VTA3 mit nem 1000Mhz-Duron und ner GeForce2TI,sowie 256 MB DDR 266-Ram (APACER).
Nach dem einschalten läuft zwar das Board und alle Lüfter-auch die Tastatur-LED´s leuchten kurz-aber der Monitor bekommt kein Signal.
Habe alle Jumper richtig ,die karte sitzt drin und der Monitor ist auch korrekt angeschlossen(mit dem alten PC läuft er ja auch) habe auch schon 2 andere Grafikkarten ausprobiert und den RAM gewechselt.
kann mir jemand helfen???
Neuer PC spricht Grafikkarte nicht an
Aufgrund von notwendige Wartungsarbeiten am Server kann es zu kurzen Downtimes und längere Ladezeiten kommen.
-
-
-
Hallo Lili,
mein erster Gedanke war, das die Grafikkarte einen defekt hat. Nachdem Du aber bereite zwei andere Karten ausprobiert hast, kommt das wohl nicht mehr in Frage.
Stecke mal die Grafikkarte in einen anderen Slot. Überprüfe auch nochmals alle Kabel, ob sie richtig angeschlossen sind und fest sitzen.
Wenn Du das als Fehlerquelle ausschliessen kannst, Jumper und Einstellungen auf dem Mainboard. Sollte sich auch hier nichts finden lassen, liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass das Mainboard futsch ist. Wenn Du noch Garantie auf das Mainboard hast, bringe es zum Händler zurück, er soll das Board testen und wenn nötig umtauschen.Gruß
Schwabenpfeil! -
Hallo Schwabenpfeil!
dank dir für deinen Tip-is ne AGP-Karte-kann ich nicht umstecken! hatte aber schon ne PCI-karte drinnen. Ins bios komm ich ja auch nicht(ich seh ja nix) deshalb hab ich das CMOS gelöscht - war aber auch nix. könnte auch die CPU futsch sein???
-
Hi Lili,
das kann leider auch sein. Hast Du denn den Prozessor selbst ins das Mainboard gesteckt? Drücke den Prozessor einfach nochmals mit leichtem Druck an, eventl. sitzt er nicht 100%ig. Oder baue ihn nochmals aus und wieder ein. Das Problem hatte ich auch mal, das einfach noch ein Milimeter gefehlt hat damit der Prozessor kontakt bekommt.
Gruß
Schwabenpfeil! -
so ein problem hatte ich auch bloß war das damals mit der vodoo 3 ... mir konnte damals keiner sagen woran es liegt und deshalb musste ich die grafik karte wechseln ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!