Bücher über Perl

  • Moin, Moin


    Ich möchte auf meiner HP eine Online-Anmeldung möglich machen und hab mittlerweile gelernt, das man dazu die Programmiersprache Perl und CGI brauch. Nun wollt ich mir ein Buch anschaffen, das mit den Einstieg in diese Sache erleichtert. Kann mir einer von Euch ein gutes Buch empfehlen??


    Viele Grüße :D
    Lenka

  • Hallo Lenka,


    Du hast Webspace der CGI-Scripte unterstüzt? Also ein Buch kann ich leider nicht empfehlen, wollte nur mal darauf hinweisen das Du eine solche Anmeldung nicht zwingend mit CGI machen musst, sondern das man dies auch z.B. via PHP realisieren könnte.


    Falls Du nicht unbedingt CGI lernen möchtest, könntest Du auch fertige CGI oder PHP-Skripte verwenden. Kommt natürlich auch darauf an, was genau Du machen möchtest.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • danke erstmal für eure antworten!


    @schwabenpfeil: also ich in ner organisation einer tagung und sollte die online-anmeldung dafür machen. ich hab mich ein wenig in das thema eingelesen und hab dort überall nur perl und cgi gelesen. wo gibt es diese feritgen skripte??

  • Hallo Lenka,


    für PHP-Scripte schaue mal auf http://www.php-archiv.de und
    für CGI-Skripte z.B.unter http://www.cgi-index.de/


    Dort müsstest Du dann mal nach User/Mitglieder-Verwaltung etc. schauen.


    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Also ich bezweifle ebenfalls das du Perl benötigst, da höchstwahrscheinlich eine PHP-Lösung einfacher und schneller läuft. Perl ist zwar schön (ich bin z.Z. selber ein Buch über Perl am Lesen), aber ich für eine reine User-Verwaltung ist PHP absolut ausreichend. Perl ist noch etwas komplexer.


    Das Oreilly Buch ist eins der Besten, allerdings für Anfänger nicht wirklich gut geeignet. Ich würde für einen Anfänger Perl in 21 Tagen empfehlen. Das ist vermutlich ersteinmal ausreichend. Es ist im Markt und Technik Verlag erschienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!