Ich habe dauernd probleme mit dem Virtuellen Speicher xp...

Hallo,

wir arbeiten aktuell an der Seite und an dem Server, weswegen es zu Unterbrechungen kommen kann. Es kann daher auch vorkommen, damit die Seite mal nicht auflöst/erreichbar ist und irgendwelche Fehlermeldungen erscheinen.
  • Hallo lieber helfer

ich habe andauernd probs mit dem Virtuellen speicher.
    was kann ich tun damit ich diese probleme nicht mehr habe.?

es kommt sehr oft din pop up fenster mit der anzeige Virtueller speicher voll mehr unter Hilfe....aber da finde ich nix.! :evil:

Alles zuckt bei mir rum.... :roll:

danke für hilfe
    grüße

jaxxer

• hi

nein ich habe noch gar nix versucht da ich nicht weiss was ich machen soll.
    ich mache das was sie mir vorschlagen werden aber bitte -genau- da ich laie bin :oops:

danke für die tips
    mfg
    jaxxer

• Hallo,

klicke mal auf Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System, wechsle hier dann in das Register Erweitet und klicke im Abschnitt Systemleistung auf Einstellungen. Hier nun wieder ins Register Erweitert und ganz unten bei Virtueller Arbeitsspeicher auf Ändern klicken.

Jetzt musst Du mal schauen was hier eingestellt ist. Du kannst jetzt bei der Größe der Auslagerungsdatei selbst einen Wert eintragen, nimm hierfü ca. das 3-fache Deines Arbeitsspeichers. Anschl. alles mit OK bestätigen und schauen ob der PC nun stabieler läuft.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo

hmmm nicht wirklich läuft immer noch langsam und das pop up erscheint
    V.S. voll.... was kann mann noch machen
    auch games laufen ruppig :wand:

danke für hilfe

jaxxer

• Hallo,

dann expermientiere mal mit den Einstellungen. Wann hast Du zuletzt Deine Festplatte defragmentiert? Wegen den Spielen, achte darauf das möglichst keine anderen Programme im Hintergrund laufen.

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Hallo,
    wenn ich ein speicheraufwendiges Programm öffne (z.B. Grafik mit Thumbnails) erscheint im Tray ein gelbes Ausrufezeichen, das als QuickInfo "Windows - nicht genug virtueller Speicher" hat. Zudem hängt sich das betreffende Programm auf.
    Meine Auslagerungsdatei ist von ca. 512-1100 MB eingestellt.
    Auf der Festplatte ist auch genug Platz.
    Kann mir vielleicht jemand sagen, woran es liegen könnte?

Im Vorraus Danke
    MH

P.S.:
    System: XP Pro SP 1, AthlonXP1800+, Geforce4MX440, 384MB RAM

• Vielen Dank für die Antwort. Ich hab's so eingestellt, und bis jetzt funktioniert's. :danke:

• :( Leider ist das Problem schon wieder aufgetreten, aber bisher nur bei einem Programm. Komisch ist, dass dieses auf einem anderen Rechner unter XP mit weniger RAM und kleinerer Festplatte stabil läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!